Unser Pfarrer

04A01 PfarrhausGemeinsam mit dem Kirchengemeinderat leitet der Pfarrer die Gemeinde. Die Gemeindeleitung umfasst dabei organisatorische Tätigkeiten, vor allem aber soll der Pfarrer für geistliches Leiten und seelsorgerliches Begleiten Freiraum haben. Außerdem hat er einen Lehrauftrag, momentan am Albgymnasium.

Seit September 2011 ist Pfarrer Stefan Mergenthaler in die Kirchengemeinde gesandt. Dies ist seine erste Pfarrstelle. Zuvor war er als Vikar in der Kirchengemeinde Gerstetten zur Ausbildung. Sein Studium absolvierte er in Tübingen, Bern und Kiel.

Schon die Begrüßung beim Einzug ins Bernlocher Pfarrhaus war äußerst freundlich und diese herzliche Beziehung hat sich weiter fortgesetzt. Ein lebendiges Gemeindeleben und die Möglichkeit, moderne Formen einzubringen, schätzt er sehr an der Kirchengemeinde. Im Kirchenbezirk ist er mit dem Amt des Jugendpfarrers beauftragt.