Kindergarten

Schon Jesus hatte ein besonderes Herz für Kinder. Und dass man an Kindern entdecken kann, wie man das Reich Gottes annimmt, betont die Bibel an vielen Stellen.
Der Kindergarten ist Teil der Veranstaltungen, Feiern und Angebote in der Kirchengemeinde, die Mitarbeiterinnen des Kindergartens sind Teil der Gemeinschaft der Mitarbeitenden der Kirchengemeinde. Die Aufgaben der Verwaltung und die Trägerschaft des Kindergartens Bernloch hat der Kirchenbezirk übernommen.

Was die Kinder im Kindergarten erleben ist Teil der gesamten christlichen Erziehung und zielt darauf, dass die Kinder erfahren, wie man Gott vertrauen kann. Es soll zum Fragen anregen und Neugier an Gott und Jesus Christus wecken.

Im Bernlocher Kindergarten werden Kinder ab dem Alter von 2 Jahren und 9 Monaten aufgenommen. Bis zum Schuleintritt ist er ihnen Heimat und der Ort, an dem sie eine besondere Zeit im Leben verbringen. Wir bieten hier das Konzept der verlängerten Öffnungszeiten an. Bei Fragen zur Aufnahme und den Abläufen können sie sich gerne an die Leiterin, Frau Martini, wenden.

Natürlich gibt es viel zu erleben im Kindergarten… nicht nur für Kinder, manchmal auch für die Eltern, Omas und Opas. Ein paar Eindrücke finden sie unter Bilder.

Halbjährlich veranstaltet der Kindergarten Bernloch, unter der Trägerschaft des evangelischen Kirchenbezirkes Bad Urach – Münsingen, einen Kinderkleider- und Spielzeugbasar.