Frauenkreis 2017-03-11T20:53:19+00:00

Frauenkreis

Wir sind eine Gruppe von Frauen aus Bernloch, Meidelstetten und Oberstetten. Mütter, Großmütter und Alleinstehende ab etwa 60 Jahren. Von November bis April kommen wir in der Regel 14-tägig dienstagnachmittags zusammen, einmal in Bernloch, in der Woche darauf in Meidelstetten, jeweils mit dem gleichen Programm. Es ist uns wichtig, diesen Nachmittag frei zu halten. Es tut gut, für ein paar Stunden den Alltag hinter sich zu lassen.

Unser Anliegen ist es, Gottes Wort besser kennen zu lernen, unser Leben danach auszurichten und zu bewältigen. Wir singen, denken über Texte und Personen aus der Bibel nach, lesen miteinander u.a. aus den Psalmen. Wir tauschen uns aus, haben gute Gemeinschaft, wir machen Spiele, lösen Rätsel und Quizfragen und da wird natürlich auch herzlich gelacht. Manchmal haben wir auch Gäste, die aus ihrem Leben erzählen, spannende Referate halten oder von Reisen in ferne Länder, von fremden Menschen und Kulturen berichten.
Bei Kaffee und Gebäck können wir uns unterhalten, uns näher kennen lernen und Anteil am Ergehen der anderen Teilnehmerinnen nehmen.

Auf unseren Ausflug zum Saisonabschluss und den Grillnachmittag im Sommer freuen wir uns immer alle.
Wir wünschen uns, dass wir viele Frauen begrüßen dürfen.

Das Frauenkreis-Team:
Gisela Walter, Renate Vöhringer, Erna Mader

November bis April, dienstags, 14:00 bis 16:00 Uhr Gisela Walter, 07387 672
im Wechsel in Bernloch oder Meidelstetten Renate Vöhringer, 07387 653