Kindertreff

Montagmittag, kurz nach halb 5 im Gemeindehaus Meidelstetten:

Viele kleine Schritte tippeln durchs Gemeindehaus. Dazu hört man Gelächter. Gleich fängt der Kindertreff an. Es dauert meistens eine Weile bis jeder einen Platz gefunden hat und es so still ist, bis wir singen können. Ein Lied mit Bewegungen – eins ohne, eins mit großen Liedblättern – oder einfach aus dem Kopf; Margit weiß immer ein tolles Lied mit der Gitarre anzustimmen. Dann kommt meistens die Handpuppe Rudi der Rabe vorbei und hat immer was zu berichten. So erfolgt meistens die Überleitung in die folgende Geschichte. Die Kinder hören ganz gebannt zu, wenn wir Geschichten von einem Missionar oder von biblischen Personen erzählen. Diese Geschichten sind fortlaufend und gipfeln dann jeweils mit einem Abschlussfest. Danach spielen, basteln, backen oder kochen wir gerne, was uns allen immer viel Spaß macht. Die Stunde geht meist rasend schnell vorbei, zum Schluss gibt’s noch ein gemeinsames Abschlusslied. Wir Mitarbeiter freuen uns jedes Mal, mit den Kindern zusammen zu sein und auch wir werden dabei reich beschenkt. Uns ist es wichtig, dass die Kids von Jesus begeistert sind!

Eva, Maleen, Julia und Sarah

Montags, 16:30 Uhr Eva Vöhringer, Jana Groß, Lisa Werz