Unsere Gemeinderäume

… hier ist was los! Die Gemeinderäume sind „Heimatorte“ der Gruppen. Hier wird Gemeinschaft erfahren und Glaube unter der Woche gelebt. Der Bernlocher Gemeindesaal ist im Pfarrhaus untergebracht. Das Gemeindehaus in Meidelstetten beeindruckt mit seinem schönen Saal, einer gut ausgestatteten Küche sowie dem Jugendbereich im Untergeschoss. Auch für private Feste können die Gemeinderäume gebucht werden. Informationen zu den Konditionen erhalten sie im Pfarramt.

Kinderkirche, Krabbelgruppe, Jungscharen, Seniorenkreis, Api-Bibelstunde … der Gemeindesaal in Bernloch wird vielfältig genutzt. Ca. 60 Personen finden darin Platz. Seit der Renovierung des Pfarrhauses zum Jahr 2012 ist er freundlich gestaltet und gut ausgestattet.
Im Foyer befindet sich eine kleine Küche mit Theke. Für Empfänge oder einen Ständerling ist dieser Bereich gut geeignet.
Im Obergeschoss ist der Jungscharraum. Hier kann man spielen und auch toben.

Durch die Nähe zur Kirche ist das Gemeindehaus in Meidelstetten Mittelpunkt des Orts- und Gemeindelebens. Hierher wird zu Gemeindeessen, zu besonderen Gottesdiensten und zahlreichen größeren Veranstaltungen eingeladen. Im Saal finden gut 120 Personen Platz. Der Jugendkreis und die anderen Kinder- und Jugendgruppen haben im Untergeschoss den von ihnen gestalteten und fleißig genutzten Bereich. Hier findet sich auch eine Bar, die nicht nur zum Jugendcafe und zum Buchcafe geöffnet wird. Die Bibliothek hat eine breite Auswahl an geistlicher Literatur. Sie wird ständig aktualisiert.

Die Haus- und Gebührenordnung finden sie hier.

Bei Fragen bezüglich Belegung und Buchung wenden Sie sich bitte an das Pfarramt
Barbara Friedl, 07387 273