Dorfspatzen Meidelstetten 2017-03-11T20:53:19+00:00

Dorfspatzen Meidelstetten

JUHU, heute ist wieder Krabbelgruppe!
Jeden Donnerstag gehe ich mit meiner Mama oder meinem Papa, ins Gemeidehaus nach Meidelstetten in die Krabbelgruppe. Wir treffen uns um 9:30 Uhr und singen erst mal unsere Begrüßungslieder. Dann dürfen engagierte Mamas noch einige Lieder- oder Fingerspielideen einbringen, die wir sofort umsetzen. Haben wir genug gesungen gibt es zur Stärkung ein paar Brezeln.

Nach diesem gemeinsamen zweiten Frühstück haben wir Kinder genug Möglichkeiten zum Spielen und Toben mit unseren Freunden. Manchmal haben unsere Mamas auch etwas zum Basteln dabei oder besondere Spielideen, die wir dann gemeinsam durchführen. Für unsere Mamas gibt es auch auch genug Raum zum Kaffee/Tee trinken und gemütlichen Themenaustausch.

Mit dem unteren Stock des Gemeindehauses haben wir einen optimalen Raum, in dem wir uns sehr wohl fühlen. Und im Sommer bietet uns der schöne Innenhof die Möglichkeit unser Frühstück und unser Spiel in der Sonne zu genießen.

Die Zeit geht immer viel zu schnell vorbei, denn um 11:30 Uhr ist es wieder Zeit für unser Abschlusslied und fürs Aufräumen.

Außerhalb der regelmäßigen Treffen planen wir auch Ausflüge wie z. B. Picknick auf einem Spielplatz, Laterne laufen, spezielle Schlossbesichtigung für uns Kids und Besuch im Freibad u.v.m.

Jederzeit freuen wir uns über neue Gesichter und auch Papas und Großeltern sind immer herzlichen willkommen.

Schaut doch einfach mal vorbei!

Wir freuen uns auf Euch!“

Donnerstags, 9:30 Uhr Karen Schenk, Susanne Etter
Gemeindehaus Meidelstetten, unten