Minitreff Bernloch

Jeden Dienstag treffen wir uns zur Eltern-Kind-Gruppe. Schon der Name soll alle ansprechen, nicht nur Mütter und Kinder. So kams zum „Minitreff“. Es kamen auch schon Väter, Omas oder Tanten mit den Kindern. Wir treffen uns einmal in der Woche, außer in den Ferien, im Gemeindesaal in Bernloch. Die Kinder sagen häufig, sie würden nicht in den Minitreff gehen, sondern ins Ritsche, ratsche. Mit diesem Lied beginnen wir unsere 1 1/4 Stunden um 9.30 Uhr. Dann folgen gemeinsame Fingerspiele, Singen und Basteln. Dabei darf natürlich unser Himpelchen und Pimpelchen nicht fehlen. Auch unser Kücken, das aus dem Ei schlüpft, und unser Igel mit der Birne finden immer großes Interesse.

Wir sind ca. 10 Mütter mit Kindern bis 3 Jahren. Beim gemeinsamen Vesper der Kinder, das wir mit einem Tischgebet beginnen, und beim anschließenden freien Spiel gibt es genug Zeit, um sich auszutauschen. Um 10.45 Uhr schließen wir unsere Runde mit unserem Abschlusslied: “Auf wiedersehn, auf wiedersehn, wir gehn jetzt alle heim. Doch gehn wir ja nicht ganz allein, denn Gott wird bei uns sein.“

Alle Kinder unter 3 Jahren sind mit ihren Eltern herzlich eingeladen.

Dienstags, 9:30 Uhr Natalie Hölz, Tel: 0160 96764839
Gemeindesaal Bernloch Claudia Fischer, Tel: 07387 9871452