Trauung

Die kirchliche Trauung ist ein Gottesdienst, in dem wir feiern, dass Gott seinen Segen auf den Ehebund zwischen Mann und Frau legt. Wo Mann und Frau sich die Treue versprechen, legt Gott seinen Segen auf deren Partnerschaft.

Wenn sie eine kirchliche Trauung wünschen, melden sie sich doch bitte im Pfarramt. Sie erhalten dann eine Broschüre mit allen wichtigen Informationen und zahlreichen Hilfestellungen. Pfarrer Mergenthaler wird mit ihnen ein Treffen vereinbaren, an dem sie alle Details zur gottesdienstlichen Feier der Trauung sowie einige Dinge zur Ehe an sich miteinander besprechen werden.

Ehejubiläum

An markanten Punkten wie der silbernen, der goldenen oder der diamantenen Hochzeit blickt man auch in einer Ehe zurück auf das gemeinsam Erlebte. Die Dankbarkeit für Gottes Führen und Begleiten und die Vergewisserung seines Segens kann in einem Gottesdienst gefeiert werden. Auch hierzu können sie sich an Pfarrer Mergenthaler wenden.