Mission

Als Kirchengemeinde liegt uns die Mission am Herzen. Denn schon in der Bibel finden wir den Auftrag zur Verkündigung des Wortes Gottes in der Welt (Matthäusevangelium Kapitel 28, Verse 18-20).

Als Gemeinde unterstützen wir Missionare aus unserer Mitte. Die Familie Rebstock aus Bernloch arbeitet seit einigen Jahren bei Operation Mobilisation (OM) in Mosbach. Alexander Winkler aus Meidelstetten beim Kinderwerk Lima.
Bereits seit einer gemeinsamen Zeltevangelisation in Meidelstetten 1969 sind wir auf vielerlei Weise mit der DIPM e.V. (Deutsche Indianer Pionier Mission) verbunden. Aus unserer Gemeinde arbeiten Daniel Staub und Sebastian Groß in Verwaltung bzw. Öffentlichkeitsarbeit dort.

Immer wieder senden wir Gemeindeglieder auch zu kürzeren Auslandseinsätzen aus. Diese und andere Missionare berichten in der Gemeinde von ihrem Dienst und bereichern uns damit.
Renate Hirrle ist in Ma’alot/Israel. Andere sind nach ihrem Schulabschluss in Jahresteams im Ausland.
In der Rubrik „Blick in die Welt“ findet man ihre Berichte im Gemeindebrief.

Von unserer Gemeinde gibt es zudem enge Kontakte zum LambsHome-Kinderheim auf den Philippinen. Dieses unterstützen wir als Gemeinde. Informationen finden sie unter www.befaki.com.
Außerdem fördern wir Projekte wie z. B. „Ein Stückchen Himmel” und einige mehr.

Tobias Schnitzer ist für Fragen in diesem Bereich Ansprechpartner.