Gemeinsam mit der Kirchengemeinde Ödenwaldstetten-Pfronstetten und der bürgerlichen Gemeinde Hohenstein sind wir Träger der „Fördergemeinschaft Hohenstein“. Sie setzt sich ein für Menschen im Alter, in Krankheit, bei Behinderungen, für Familien, Kinder und Menschen, die sich in einer akuten Notsituation befinden. Dieses geschieht vorrangig durch ideelle und finanzielle Förderungen von sozialen Projekten und Angeboten, welche den Menschen in Hohenstein dienen. Aber auch eine akute Soforthilfe soll unbürokratisch möglich sein.

Sie können sich gerne mit uns in Verbindung setzen:

Ansprechpartner ist die Vorsitzende des Vorstands, Pfarrerin Heideker in Ödenwaldstetten.

… per Post:
Kirchengemeindeverein Fördergemeinschaft Hohenstein
Im Dorf 19
72531 Ödenwaldstetten

… per Telefon: 07387 382

… oder Mail: pfarramt.oedenwaldstetten-pfronstetten@elkw.de

Alle wichtigen Informationen zum Zweck der Förderung sowie zum Vorgehen bei Bedarf finden Sie hier im Flyer.

Die Satzung der Fördergemeinschaft finden Sie hier.

Wollen Sie Mitglied werden? Zur Beitrittserklärung kommen Sie hier.