Motorradfahrer

Einmal im Jahr veranstaltet die Kirchengemeinde ein Sicherheitstraining für Motorradfahrer. Dazu sind langjährige Biker genauso eingeladen wie Anfänger oder Wiedereinsteiger.

Freitagabends gibt es eine Theorieschulung. Samstags geht es auf den Verkehrsübungsplatz. Inzwischen gibt es auch ein Aufbautraining. Abends wird gemeinsam gegrillt und so manches Roaderlebnis ausgetauscht. Sonntags feiern wir im Festzelt des Maifestes (Festgelände Beim Brechhölzle direkt an der B 312) einen Gottesdienst für Motorradfahrer und die Gemeinde. Anschließend gibt es geführte Ausfahrten.

Michael Illi von „Sportler ruft Sportler“ liefert die technischen Inputs und die Predigt. Organisator und Ansprechpartner in der Gemeinde ist Johannes Lutz.

Neben dem Wochenende gibt es immer wieder auch gemeinsame Fahrten zu Motorradgottesdiensten oder auf Freizeiten.

Ende April/Anfang Mai und Einzeltermine Johannes Lutz, 07387 1539, jlutz@srsonline.de
on the road Zu SRS Motorrad