Die Musiker, die in Musikteams unsere Gottesdienste begleiten, haben einen Tag Training erlebt. Von musikplus, der Musikarbeit des evang. Jugendwerks in Württemberg waren Michael Krimmer und Markus Kern bei uns zu Gast. Die professionellen Musiker haben uns in Theorie geschult und dann das Üben mit wertvollen Tipps bereichert. So wurde an Arrangements gearbeitet, Grooves überlegt und dynamische Abläufe gestaltet. Auch für das Miteinander der Musiker war es ein schöner Tag. Wir freuen uns auf ihre Musik in den Gottesdiensten.

Wer sehen möchte, wie am Coaching-Samstag gearbeitet wurde, kann sich durch ein paar Bilder blättern.

Sogar der „Fernsehsender“ der Landeskirche hat sich für unser Coaching interessiert und darüber berichtet. Das Video findet man unter kirchenfernsehen.de oder hier:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutz.