Anfang Juli war das Konfi-Camp des Jugendwerks. Knapp 200 Konfirmandinnen und Konfirmanden aus unserem Kirchenbezirk waren ein Wochenende lang zusammen in Rötenbach bei Bartolomä. „glücklich“ war das Thema. Freitagabends wurde ein Spielabend durch das Glücksrad bestimmt. Samstagvormittags machten wir uns dann Gedanken zur Jahreslosung „Gott nahe zu sein ist mein Glück“.
Nachmittags halfen die Konfigruppen Lucky Luke beim Transport von Diamanten durch den Wald. Doch sie mussten sich in Acht nehmen vor den Daltons, die auf der Lauer lagen. Schließlich wurden die aber von Lucky Luke geschnappt.
Am Samstagabend war Deborah Rosenkranz Gast im Zirkuszelt. Die Sängerin präsentierte ein paar ihrer Lieder und erzählte, was sie im Jugendlichenalter erlebt hat. Und auch, welche Rolle der Glaube für sie spielt. Für viele ein sehr eindrücklicher Abend.
Nach dem Gottesdienst am Sonntag ging es in den Bussen dann wieder zurück.

Ein paar Eindrücke vom Camp entdecken sie unter Bilder.