Sonntag, 29. März 2020

Ab 08.00 Uhr „MACH MIT! Die Kinder-Bibel-Action“: Jeden Sonntag bis Ostern findest du ein neues Video für dich und deine Familie. Spiele, Ideen und Geschichten auf www.die-apis.de

Wir feiern als Gemeinde Gottesdienst online! Sie können von zu Hause aus am Gottesdienst unserer Kirchengemeinde teilnehmen und wir können einander sogar sehen. Den Zugang zum virtuellen Gottesdienstraum finden Sie auf unserer Homepage! Der Raum öffnet um 10.00 Uhr. Der Gottesdienst beginnt um 10.15 Uhr.

Wenn Sie nur zuschauen wollen und nicht den Zugang in das Online-Programm möchten, dann können Sie auch auf Youtube zusehen. Unser Kanal dort heißt „evang. Kirchengemeinde Bernloch-Meidelstetten„. Dort schalten wir um ca. 10.20 Uhr den Gottesdienst als Livestream frei.

Gerne bringen wir Ihnen die Predigt auch schriftlich bereits am Samstagabend in die Briefkästen, sodass sie am Sonntag auch ohne Internet lesend mitfeiern können. Bitte melden sie sich hierfür auf dem Pfarramt!

Ab Montag, 30. März 2020

Da viele Kinder zu Hause sitzen und sich langweilen, nützen die Kindermissionare der DIPM die Chance, eine KinderBibelWoche übers Internet zu starten: die WeBiWo live aus Lonsingen in die Wohnzimmer.

Ab dem 30. März 2020 gibt es jeden Nachmittag ein buntes Programm mit Liedern, Spielen und Geschichten (ca. 1,5 Stunden). Gemeinsamer Abschluss der WeBiWo ist am Sonntag, 4. April 2020 mit einem Familienfrühstück.

Was genau dort passiert und wie ihr dabei sein könnt, versteckt sich hinter dieser Buchstabenfolge: dipm.de/missionsfelder/deutschland/deutschland-angebote/webiwo

Jeden Donnerstag:

17.00 Uhr Livestream Jungschar für Jungs und Mädels auf www.Lahoe.de

Allgemeine Informationen:
Jeden Sonntag um 10.00 Uhr läuten die Kirchenglocken, um an das gemeinsame Gebet zu erinnern.

Die Kirchen sollen in den kommenden Wochen Gebetsräume sein. Täglich von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr werden sie offen sein. Wer möchte kann zum persönlichen Gebet dorthin kommen. Auf die Abstandsregelungen ist dabei zu achten.

Für die Menschen, die alleine zu Hause bleiben müssen, bieten wir Hilfen an. Z.B. Einkaufen, Post wegbringen, Medikamente besorgen oder sich einfach miteinander am Telefon unterhalten. Es gibt einige Freiwillige, die Ihnen gerne gute Dienste tun wollen. Bitte melden Sie sich im Pfarramt, wenn Sie das Angebot annehmen möchten.

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele.
Mt 20,28

Gott bewahre Sie und begleite Sie!