Sie waren schon ein paar Mal bei uns, aber noch nie im Sommer und noch nie auf der Ruine. Die Band der „Immanuel Lobpreiswerkstatt“ aus Ravensburg kommt am Sonntag (!), dem 17 Juli auf die Ruine Hohenstein. Ab 19 Uhr werden sie mit neuen und älteren Liedern zum gemeinsamen Singen und Beten einladen. Was wie ein Gottesdienst ist, wird das Format eines Konzerts haben.

Die Band besteht bereits seit 33 Jahren. Mittlerweile stehen verschiedene Generationen und ganze Familien zusammen auf der Bühne. Im Lauf der Zeit sind viele eigene Lieder entstanden. Von ihrer aktuellen CD „Du bist und bleibst“, die vor etwas mehr als einem Jahr veröffentlicht wurde, werden manche Songs im Programm sein. Aber auch bekannte Lobpreislieder anderer Autoren und alte Choräle, die neue interpretiert werden, gehören zum Programm der Kirchenmusiker. Wir freuen uns auf einen stimmungsvollen Abend auf der Ruine. Herzliche Einladung!