An den meisten Sonntagen gibt es die Möglichkeit, den Gottesdienst in Form einer Videokonferenz mitzufeiern. Das ist mehr als nur einen Gottesdienst gleichzeitig anzuschauen. Wir feiern gemeinsam und wir sehen einander! Es ist ganz leicht, dabei zu sein. Das geht so:
Kurz vor 10:15 Uhr öffnet der virtuelle Gottesdienstraum, in den du kommen kannst, indem du auf diesen Link klickst: https://zoom.us/j/95904971630 

Du wirst aufgefordert, ein Plugin zu aktivieren. Wenn du das tust, bist du schon da. (Wenn du das nicht möchtest, wähle diesen Link: https://zoom.us/wc/95904971630/start ; du kannst dann direkt im Browser teilnehmen.) Du wirst noch gefragt, ob du mit deinem Computerlautsprecher oder über das Telefon den Ton hören willst. Wähle hier das Computeraudio aus!  Du kannst viele andere sehen , die gemeinsam feiern, jeder aus seinem Büro oder Wohnzimmer oder Bett … 😊 Wenn du deine Kamera aktivierst, können andere auch Gemeinschaft mit dir erleben.

Selbstverständlich kannst du auch mitfeiern, ohne dass man dich sieht. Außerdem werden wir den Gottesdienst live parallel auch auf Youtube streamen. (Unser Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCpLbSOE1tRObr7Lnvie8qwQ oder bei Youtube suchen nach „evang. Kirchengemeinde Bernloch-Meidelstetten) Dann kannst du dort zwar zusehen, aber nicht so mitmachen, wie wenn du im Videotool dabei bist. Die Übertragung beginnen wir, wenn die Besucher der Konferenz alle da sind.

Sei dabei beim online-Gottesdienst unserer Gemeinde!!