Samstag, 27. Juni 2020
20.00 Uhr Jugendkreis online mit M. Sachs: Zugang über www.jukbm.de – Thema: Heiliger Geist im NT

Sonntag, 28. Juni 2020 – 3. Sonntag nach Trinitatis
09.00 Uhr Gottesdienst in Bernloch
10.15 Uhr online-Gottesdienst

Wir feiern als Gemeinde Gottesdienst online! Sie können von zu Hause aus am Gottesdienst unserer Kirchengemeinde teilnehmen. Den Zugang zum virtuellen Gottesdienstraum finden Sie hier auf unserer Homepage! Der Gottesdienst beginnt um 10.15 Uhr.

Wenn Sie nur zuschauen wollen und nicht den Zugang in das Online-Programm möchten, dann können Sie auch auf Youtube zusehen. Unser Kanal dort heißt „evang. Kirchengemeinde Bernloch-Meidelstetten„.

Die Kirchen sind als Orte zum persönlichen Gebet täglich von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Auf die Abstandsregelungen ist dabei zu achten. Auch online gibt es tägliche Gebetstreffen, bei denen Sie sich gerne einklinken können. Den Zugang findet man auf unserer Webseite.

Montag, 29. Juni 2020
20.30 Uhr Abendgebet (ohne Gesang) in der Kirche in Bernloch

Mittwoch, 01. Juli 2020
08.00 Uhr Morgengebet (ohne Gesang) in der Kirche in Bernloch
15.00 Uhr Konfirmandenunterricht im Gemeindehaus Meidelstetten

Donnerstag, 02. Juli 2020
06.30 Uhr Frühgebet (ohne Gesang) in der Kirche in Bernloch

Samstag, 04. Juli 2020
20.00 Uhr Jugendkreis online: Zugang über www.jukbm.de

Sonntag, 05. Juli 2020 – 4. Sonntag nach Trinitatis
10.00 Uhr Erntebittgottesdienst in Bernloch beim Buchschächle mit Segnung von Jule Hirrle. Das Opfer ist für die Diakonie in der Landeskirche bestimmt.

Sonstige Informationen:

Die Kleidersammlung für Bethel findet noch bis zum 27. Juni 2020 in unserer Gemeinde statt. Gut erhaltene Kleidung und Wäsche, Schuhe, Handtaschen, Plüschtiere und Bettzeug – jeweils gut verpackt (Schuhe bitte paarweise) können in die Säcke gepackt werden, die sie an den Kirchen finden, und von jeweils 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr an den Abgabestellen gebracht werden.
Abgabestelle Bernloch: Garage Pfarrhaus, Hans-Reyhing-Weg 26
Abgabestelle Meidelstetten: Garage Familie Kunsch, Hauptstr. 28

Der Rechnungsabschluss von 2019 wird von 26.6. bis zum 3.7. im Pfarramt zur Einsicht aufgelegt.

Der Kirchengemeinderat hat die Schließung der Gemeinderäume aufgehoben. Veranstaltungen können bislang aber nur unter den gültigen Auflagen durchgeführt werden. Daher ist für jede Veranstaltung eine vorherige Absprache mit Pfarrer Mergenthaler erforderlich. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gruppen erhalten in Kürze noch ausführlichere Informationen.

Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.
Lk 19,10

Evang. Pfarramt Bernloch, Hans-Reyhing-Weg 26