Pfingsten. Gott kommt in seinem Geist zu denen, die an ihn glauben. Das feiern wir am Sonntag.

Auch an diesem Sonntag werden wir wieder in Form einer Videokonferenz Gottesdienst zu feiern. Das ist mehr als nur einen Gottesdienst gleichzeitig anzuschauen. Wir feiern gemeinsam und wir sehen einander! Es ist ganz leicht, dabei zu sein. Das geht so:
Am Sonntag um kurz vor 10 Uhr öffne ich den virtuellen Gottesdienstraum, in den du kommen kannst, indem du auf diesen Link klickst: https://zoom.us/j/295614380
Du wirst aufgefordert, ein Plugin zu aktivieren. Wenn du das tust, bist du schon da. (Wenn du das nicht möchtest, wähle diesen Link: zoom.us/wc/295614380/start, du kannst dann direkt im Browser teilnehmen.) Du wirst noch gefragt, ob du mit deinem Computerlautsprecher oder über das Telefon den Ton hören willst. Wähle hier das Computeraudio aus! Wenn du deine Kamera aktivierst, kannst du viele andere sehen, die gemeinsam feiern, jeder aus seinem Büro oder Wohnzimmer oder Bett … 😊 Das wird besonders, denn so siehst du, wer sonst noch so mit dabei ist, auch wenn jeder bei sich zu Hause ist.

Selbstverständlich kannst du auch mitfeiern, ohne dass man dich sieht. Außerdem werden wir den Gottesdienst live parallel auch auf Youtube streamen. (Unser Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCpLbSOE1tRObr7Lnvie8qwQ ) Dann kann man dort zwar zusehen, aber nicht so mitmachen, wie wenn man im Videotool dabei ist. Die Übertragung beginnen wir, wenn die Besucher der Konferenz alle da sind, also voraussichtlich gegen 10:20 Uhr.

Sei dabei beim online-Gottesdienst unserer Gemeinde!! Sonntag 10:15 Uhr geht’s los!