Knapp 100 Besucher waren am Sonntag zur geistlichen Abendmusik in die Bernlocher Kirche gekommen. Sie durften eine Vielfalt von Musikstücken aus drei Jahrhunderten genießen. 11 Musiker aus der Gemeinde spielten in unterschiedlicher Zusammensetzung.

Auf der Orgel und dem Klavier spielten Daniel Staub, Anne Erbe und Matthias Friedl. Karolin Maier und Ulrich Großmann zeigten ihre virtuosen Fähigkeiten auf ihren Violinen. Als Flötenensemble beeindruckten Eugen Nisch, Miriam Werz und Debora Friedl. Außerdem Karin Reusch und Sabine Walz an Querflöten sowie Claudia Staub an der Panflöte.

Auch die Zuhörer wurden musikalisch beteiligt. Zwei Lieder sangen alle miteinander. Das schwäbische Lied „Auf, lobet Gott en seiner Pracht“ nahm den Psalm auf, den Claudia Staub ebenfalls auf schwäbisch vorgetragen hatte. Zudem erläuterte sie mit einer Geschichte von einer Gitarrensaite, dass erst wenn man sich einspannen lässt der wahre Klang zur Geltung kommen kann.

Den Dank und ihre Freude drückten die Besucher am Ende mit einem lang anhaltenden Applaus aus.