Zum diesjährigen Ausflug fuhren 30 Teilnehmerinnen des Frauenkreises zunächst auf die Burg Hohenneuffen. Schon die Andacht nach dem Kaffeetrinken im Bus stellte daher die Burg als biblisches Bild für Gott in den Mittelpunkt: Wie eine Burg ist er für uns Zufluchtsort und zugleich ein Raum, der neue Perspektiven ermöglicht. Auf dem Weg zur Burg war dann nicht nur das Sommerwetter mit seinen warmen Sonnenstrahlen Wegbegleiter, sondern auch Paraglider und nicht zuletzt ein paar Burgziegen, die mit Leichtigkeit auf den Zinnen spazierten. Oben konnte dann die herrliche Aussicht genossen werden … und mit dieser im Hintergrund dann auch ein leckeres Mittagessen in der Burggaststätte.

Mit dem Bus ging es dann weiter nach Kirchheim/Teck. Vom Geburtshaus Max Eyths aus führte die Stadtführerin die Gruppe in die Martinskirche. Gefüllt mit Informationen zur Stadtgeschichte und erfüllt vom eigenen Gesang im hallenden Kirchraum machten wir uns auf den Weg zum Marktplatz, zum Schloss und an den Platz, wo 1690 das Feuer ausbrach, welches nahezu die ganze Innenstadt vernichtet hatte. Durch die schön errichteten Fachwerkhausverzierten Strassen führte der Weg schließlich zum Rathaus. Zum Eisessen in der Sonne war noch genug Zeit, bevor der Bus alle wieder Richtung Alb brachte. Mit fröhlichen Liedern kehrten wir nach einem schönen Tag dankbar zurück nach Hause.

Unter Bilder gibt’s Eindrücke von diesem Tag.