Am 27.4. war das Kinder- und Jugendchor-Projekt Adonia bei uns zu Gast. Zum Abschlusskonzert ihrer Tour in der Hohensteinhalle kamen ca. 700 Zuschauer. Und die volle Halle nahm gleich die Stimmung auf, die durch die Sängerinnen und Sänger mitgebracht wurde. Wir durften ein mitreißendes Konzert erleben. Aber Konzert heißt bei Adonia mehr als nur Lieder. Mit anspruchsvollen Theaterszenen wurden die Erlebnisse von Johannes dem Täufer in den Blick genommen.

Am Sonntagmorgen dann war der Chor Teil des Gottesdienstes in Bernloch. Auch hier sangen die rund 30 Kinder und Jugendliche vor gefüllten Bänken, begleitet von ihrer live-Band. Mit Liedern und Szenen aus dem Musical gestalteten sie die Predigt mit. Pfarrer Mergenthaler griff jeweils zwischen den Liedern die Szene oder den Liedtext auf und bezog die Erlebnisse von Johannes auf unser Leben. Im Anschluss an den Gottesdienst blieben viele noch lange vor der Kirche, kamen beim Ständerling ins Gespräch. Ein herzliches Dankeschön dafür an die Ehepaare Dollinger und Schmauder aus Kleinengstingen.

Zum Pressebericht über das Konzert finden sie hier: Pressebericht AlbBote