Freitag, 29.05.2015

Samstag, 30.05.2015
20.00 Uhr Jugendkreis im Gemeindehaus in Meidelstetten

Sonntag, 31.05.2015 – Trinitatis
09.00 Uhr Gottesdienst in Bernloch (Pfr. Mergenthaler)
10.15 Uhr Gottesdienst in Meidelstetten (Pfr. Mergenthaler)
13.30 Uhr Api-Gemeinschaftsstunde mit Th. Reusch im Gemeindesaal in Bernloch
19.00 Uhr Lopreisabend im Gemeindesaal in Bernloch (s.u.)

Donnerstag, 04.06.2015 – Fronleichnam
Christustag in Stuttgart und Winterlingen (s.u.)

Freitag, 05.06.2015
Ab 20.30 Uhr Jugendcafé im Gemeindehaus in Meidelstetten

Samstag, 06. Juni 2015
20.00 Uhr Jugendkreis im Gemeindehaus in Meidelstetten

Sonntag, 07. Juni 2015
10.00 – 11.30 Uhr Übertragung des Abschlußgottesdienstes vom Kirchentag in Stuttgart im Gemeindehaus in Meidelstetten,
Predigt: Nora Steen
Liturgie: Landesbischof F. O. July
10.15 Uhr Kinderkirche in Bernloch im Gemeindesaal

Einzelne Veranstaltungen:

Pfingstferien
Vom 26. Mai bis 06. Juni sind Pfingstferien. Auch unsere Gruppen und Kreise machen Ferien. Wir wünschen allen, die Urlaub haben, sonnige und erholsame Tage!

Lobpreisabend am Sonntag, 31. Mai 2015 im Gemeindesaal in Bernloch
Herzliche Einladung an alle, die gerne mit Lobpreisliedern Gott anbeten wollen.

Deutscher Evangelischer Kirchentag in Stuttgart vom 03. Juni – 07. Juni
Herzliche Einladung an dem Kirchentag teilzunehmen. Es erwartet Sie ein vielfältiges Programm (www.kirchentag.de). Von unseren Gemeinden fährt ein Bus. Gerne können Sie sich noch zu den Busfahrten im Pfarramt anmelden (Tel. 273)

Christustag an Fronleichnam
Am 4. Juni 2015 findet der Christustag an 7 Orten in Baden-Württemberg statt – in Stuttgart erstmals in Kooperation mit dem Kirchentag; in Winterlingen erstmals in ökumenischer Kooperation. Der Eintritt ist an allen Orten frei. Für den Besuch des Stuttgarter Christustags ist es nicht erforderlich, ein Tagesticket des Kirchentages zu lösen.
Das Programm und weitere Informationen finden Sie unter www.christustag.de.
Auch dazu laden wir herzlich ein.

Kleidersammlung für Bethel vom 09. Juni bis 15. Juni 2015
Kleidersäcke liegen in den Kirchen aus.

Stille Abendoase am Donnerstag, 11. Juni von 20.00 – 21.00 Uhr im Gemeindesaal in Bernloch

24-Stunden-Gebet am Samstag, 13.06.2015 im Gemeindesaal in Bernloch
Nach den vielen freudigen Rückmeldungen im letzten Frühjahr laden wir auch dieses Jahr zu einem 24-Stunden-Gebet ein. Von Samstag, 13.06.2015, 10.00 Uhr bis Sonntag, 14.06.2015, 10.00 Uhr, gibt es im Gemeindesaal Bernloch wieder die Möglichkeit, Gott 24 Stunden ohne Unterlass, mit unseren Anliegen aus ganz verschiedenen Bereichen in den Ohren zu liegen.
Wenn sie Anliegen haben, für die man an dem Tag beten soll, oder wenn sie kreative Vorschläge für vielleicht ganz neue Gebetsformen haben, dürfen sie sich gerne an Simone Schneider wenden (Tel. 98 45 78). Es wird unterschiedliche Stationen geben, um auf Gott zu hören und ihm zu begegnen. Und natürlich können sie sich auch schon mal überlegen, ob sie sich für eine Stunde fest einplanen lassen. Wer mitbeten möchte, darf sich gerne in die Listen eintragen, die in den Kirchen in Bernloch und Meidelstetten ausgehängt werden.

Mitarbeiter-Danke-Fest am Freitag, 19. Juni um 19 Uhr im Steinbruch in Meidelstetten
In einer Gruppe mitarbeiten, den Gemeindebrief austeilen, in einem Gottesdienst mitwirken, für die Gemeinde beten, helfende Hand sein und vieles mehr.
Mitarbeit kann ganz verschieden sein – wertvoll ist sie immer!
Deshalb möchten wir uns bei allen Mitarbeitern bedanken und ganz herzlich zum Mitarbeiter-Danke-Fest am Freitag, 19. Juni um 19 Uhr in den Steinbruch nach Meidelstetten einladen.
Und dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine „kleine“ oder „große“ Mitarbeit handelt.
Wir freuen uns auf euer Kommen und die Zeit miteinander!
Euer Kirchengemeinderat

Spruch zur Woche:

Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth, alle Landes sind seiner Ehre voll.
Jesaja 6, 3