Freitag, 08.05.2015
17.30 Uhr Bubenjungschar im Jugendraum des Pfarrhauses in Bernloch
17.30 Uhr Bubenjungschar im Gemeindehaus in Meidelstetten

19.30 Uhr Jugendcafé:
19.45 Uhr Erster Film bei der Filmnacht des Jugendcafés im Gemeindehaus in Meidelstetten, danach Impuls,
22.00 Uhr zweiter Film (s.u.)

Samstag, 09.05.2015
15.00 Uhr Kirchliche Trauung von Manuela Kreutner und Stefan Kreutner in der Ev. Georgskirche in Bernloch

Sonntag, 10.05.2015 – 5. So. n. Ostern, Rogate
09.00 Uhr Gottesdienst in Bernloch (Pfarrer Mergenthaler)
10.15 Uhr Gottesdienst in Meidelstetten mit Anspiel der Mädchenjungschar und Aussendung der Mitarbeiter fürs Jungscharlager (Pfarrer Mergenthaler)
Das Opfer der beiden Gottesdienste erbeten wir für die Arbeit des ejw Münsingen.
Im Anschluss an den Gottesdienst in Meidelstetten laden wir herzlich zum Muttertagsessen in das Gemeindehaus nach Meidelstetten ein. Das ejw Münsingen verwöhnt uns mit Nudeln, Soße, Salat und Nachtisch (s.u.)
10.15 Uhr Kinderkirche in Bernloch im Gemeindesaal,
keine Kinderkirche in Meidelstetten.
13.30 Uhr Api-Bibelstunde mit Pfr. Reusch im Gemeindesaal in Bernloch

Montag, 11.05.2015
16.30 Uhr Kindertreff im Gemeindehaus in Meidelstetten
18.00 Uhr Mädchenjungschar im Gemeindehaus in Meidelstetten

Dienstag, 12.05.2015
09.30 Uhr Minitreff im Gemeindesaal in Bernloch (Kontakte: Barbara Friedl, Tel. 98 40 86 und Carmen Vöhringer, Tel. 98 47 50)
19.30 Uhr Sitzung des Gesamtkirchengemeinderates im Gemeindehaus in Meidelstetten

Donnerstag, 14.05.2015 – Christi Himmelfahrt
Familientag zusammen mit den Apis (s.u.):
10.00 Uhr Gottesdienst in der Kirche in Meidelstetten mit dem Jugendchor (Pfr. Ulrich Scheffbuch, Filderstadt-Bernhausen)
14.00 Uhr Festnachmittag im Gemeindehaus in Meidelstetten

Freitag, 15.05.2015
17.30 Uhr Mädchenjungschar im Gemeindesaal in Bernloch
17.30 Uhr Bubenjungschar im Jugendraum des Pfarrhauses in Bernloch
17.30 Uhr Bubenjungschar im Gemeindehaus in Meidelstetten
19.00 Uhr Motorrad Sicherheitstraining, Theoretische Schulung im Gemeindehaus in Meidelstetten
19.30 – 21.30 Uhr Mädchentreff im Gemeindesaal in Bernloch, Thema: Worte…sind wie Federn…man kann sie nicht mehr einfangen, wenn sie davon fliegen.

Samstag, 16.05.2015
09.00 – 16.30 Uhr Motorrad Sicherheitstraining , praktische Übungen (Verkehrsübungsplatz Haid)

Sonntag, 17.05.2015 – 6. So. n. Ostern, Exaudi
10.00 Uhr Für die ganze Gemeinde:
Gemeinde- und Motorrad-Gottesdienst in der Hohensteinhalle mit Michael Illi von „Sportler ruft Sportler“ und Pfr. Mergenthaler, anschließend Mittagsimbiss.
13.30 Uhr Api-Gemeinschaftsstunde im Gemeindesaal in Bernloch (B. Werz)

Einzelne Veranstaltungen:

Jugendcafé am Freitag, 08. Mai 2015
Wer es hat sich nicht schon einmal gewünscht, einen ganzen Kinosaal für sich und seine Freunde alleine zu haben.
An diesem Freitag geht das, denn im Jugendcafé ist FILMNACHT!
Das heißt, wir geben uns nicht mit einem Film zufrieden, sondern schauen gleich mal zwei.
Und der Eintritt ist sogar frei :).
Lasst euch von für euch ausgewählten Filmen verzaubern und zum Nachdenken bringen. Mit High Definition und Dolby Surround Sound können wir dienen. Und frisches Popcorn wird auch am Start sein.
Der erste Film wird um 19:45 Uhr beginnen…etwas Leichtes, zum Lachen und gute Laune machen.
Der zweite Film wird um 22:00 Uhr beginnen…hier kommt etwas mehr Action und Spannung ins Spiel
Zwischen den beiden Filme wird es einen kleinen Input geben, denn genauso wie ein Film, sogar noch viel mehr, kann uns Gottes Wort fesseln und uns in unserem Leben ein Licht sein.
Wir freuen uns auf euch und ganz besonders auch auf die neuen Konfis, denn ihr dürft auch schon mit dabei sein!
euer JC-Team

Muttertagsessen: Nudelparty des ejw Münsingen
Nudelparty fertig

Familientag am Himmelsfahrtsfest, 14. Mai 2015
Der Familientag beginnt mit einem Gottesdienst um 10 Uhr in der Kirche in Meidelstetten. Das Thema wird sein: „Um Himmels Willen: Hände hoch!“
Für die Kinder gibt es ein Extra-Programm mit dem Jahres-Team der DIPM.
Anschließend besteht die Möglichkeit zum Grillen. Grillgut bitte selber mitbringen, Getränke können erworben werden.
Der Festnachmittag mit dem Thema: „Segel setzen, Flügel spannen – Gottes Geist weht!“ beginnt um 14 Uhr im Gemeindehaus in Meidelstetten. Auch da gibt es ein Extra-Programm für Kinder mit dem Jahres-Team der DIPM.
Gastredner des Tages wird Pfarrer Ulrich Scheffbuch aus Filderstadt-Bernhausen sein.
Den Abschluss des Tages bildet ein Kaffee- und Kuchenbüffet.
Es laden ein:
Die Apis im Bezirk Reutlingen und die
Evang. Kirchengemeinde Bernloch-Meidelstetten mit Oberstetten.

Motorrad-Sicherheits-Training am 15./16. Mai 2015
2015-Motorrad-Sicherheitstraining

Jungscharlager
Vom 31. Mai – 06. Juni findet das Jungscharlager in Mahlstetten statt. Wir wünschen den Teilnehmern viel Spass, erlebnisreiche Tage und Gottes Segen und den Mitarbeitern dazu noch viel Kraft.
Im Gottesdienst am 10.05. wird Johannes Schenk als Leiter eingesetzt, die Mitarbeiter ausgesandt und vielleicht wird ja auch schon verraten, was in diesem Jahr das Thema sein wird.

Spruch zur Woche:

Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.
Psalm 66, 20