Samstag, 02.05.2015
20.00 Uhr Jugendkreis im Gemeindehaus in Meidelstetten

Sonntag, 03.05.2015 – 4. So. n. Ostern, Kantate
09.00 Uhr Gottesdienst in Meidelstetten (Pfarrer Mergenthaler)
10.15 Uhr Gottesdienst in Bernloch mit Taufe von Valentina Berg und Carla Elsa Weber mit Musikteam, Pfr. Mergenthaler und Pastorin Linda Wagner
Keine Kinderkirche! Die Kinder sind eingeladen, im Gottesdienst dabei zu sein.

Montag, 04.05.2015
16.30 Uhr Kindertreff im Gemeindehaus in Meidelstetten
18.00 Uhr Mädchenjungschar im Gemeindehaus in Meidelstetten

Dienstag, 05.05.2015
09.30 Uhr Minitreff im Gemeindesaal in Bernloch (Kontakte: Barbara Friedl, Tel. 98 40 86 und Carmen Vöhringer, Tel. 98 47 50)

Donnerstag, 07.05.2015
09.30 Uhr Krabbelgruppe „Dorfspatzen“ im Gemeindehaus in Meidelstetten (Kontakt: Fr. Höhn, Tel. 98 40 66)
15.00 -18.00 Uhr Buchcafé im Untergeschoss des Gemeindehauses in Meidelstetten
16.00 Uhr „Spannung für Kids – der Vorlesespaß für alle ab 5 Jahren“ im Erdgeschoss des Gemeindehauses in Meidelstetten

Freitag, 08.05.2015
17.30 Uhr Mädchenjungschar im Gemeindesaal in Bernloch
17.30 Uhr Bubenjungschar im Jugendraum des Pfarrhauses in Bernloch
17.30 Uhr Bubenjungschar im Gemeindehaus in Meidelstetten
Ab 20.30 Uhr Jugendcafé im Gemeindehaus in Meidelstetten: Filmnacht

Samstag, 09.05.2015
15.00 Uhr Kirchliche Trauung von Manuela Kreutner und Stefan Kreutner in der Ev. Georgskirche in Bernloch
20.00 Uhr Jugendkreis im Gemeindehaus in Meidelstetten

Sonntag, 10.05.2015 – 5. So. n. Ostern, Rogate
09.00 Uhr Gottesdienst in Bernloch (Pfarrer Mergenthaler)
10.15 Uhr Gottesdienst in Meidelstetten mit Anspiel der Mädchenjungschar und Aussendung der Mitarbeiter fürs Jungscharlager (Pfarrer Mergenthaler)
Das Opfer der beiden Gottesdienste erbeten wir für die Arbeit des ejw Münsingen.
Im Anschluss an den Gottesdienst in Meidelstetten laden wir herzlich zum Muttertagsessen in das Gemeindehaus nach Meidelstetten ein. Das ejw Münsingen verwöhnt uns mit Nudeln, Soße, Salat und Nachtisch (s.u.)
10.15 Uhr Kinderkirche in Bernloch im Gemeindesaal,
keine Kinderkirche in Meidelstetten.
13.30 Uhr Api-Bibelstunde mit Pfr. Reusch im Gemeindesaal in Bernloch

Einzelne Veranstaltungen:

Nudelparty des ejw Münsingen am 10. Mai 2015
Nudelparty fertig

Aus unserem Kindergarten:
Besuch im Kletterpark
An einem Samstag trafen sich alle Kinder des Kindergartens mit ihren Papas im Kletterpark. Nachdem alle ihren Klettergurt angezogen hatten, ging es los. Ganz mutig kletterten die Kinder über Holzbalken, eine Hängebrücke, durch ein Tunnel, fuhren Bobbycar in der Luft oder durften auf dem
Krokodil „Schnappi“ reiten. Die Papas halfen, wo sie nur konnten, gaben Hilfestellung und ermutigten die Kinder. Zum Abschluss stärkte sich jeder beim Picknick. Es war ein ereignisreicher Vormittag und viele hatten großen Spaß beim Klettern.

Familientag am Himmelsfahrtsfest, 14. Mai 2015
Der Familientag beginnt mit einem Gottesdienst um 10 Uhr in der Kirche in Meidelstetten. Das Thema wird sein: „Um Himmels Willen: Hände hoch!“
Für die Kinder gibt es ein Extra-Programm mit dem Jahres-Team der DIPM.
Anschließend besteht die Möglichkeit zum Grillen. Grillgut bitte selber mitbringen, Getränke können erworben werden.
Der Festnachmittag mit dem Thema: „Segel setzen, Flügel spannen – Gottes Geist weht!“ beginnt um 14 Uhr im Gemeindehaus in Meidelstetten. Auch da gibt es ein Extra-Programm für Kinder mit dem Jahres-Team der DIPM.
Gastredner des Tages wird Pfarrer Ulrich Scheffbuch aus Filderstadt-Bernhausen sein.
Den Abschluss des Tages bildet ein Kaffee- und Kuchenbüffet.
Es laden ein:
Die Apis im Bezirk Reutlingen und die Evang. Kirchengemeinde Bernloch-Meidelstetten mit Oberstetten.

Motorrad-Sicherheits-Training am 15./16. Mai 2015
2015-Motorrad-Sicherheitstraining

Motorradgottesdienst am 17. Mai 2015
2015-Motorrad-Gottesdienst

Aus dem Distrikt:

1. Mai – Familienshow und Jugendtag in Lonsingen
Die DIPM und die Api-Jugend laden am 1. Mai nach Lonsingen ein. Um 11 Uhr gibt es eine Familienshow mit Mr. Joy und Christoph Noll, ab 13.15 Uhr besteht die Möglichkeit zu grillen (Grillgut, Picknick-Decke und Zubehör bitte selber mitbringen) und um 15 Uhr startet ein Jugendprogramm mit Mr. Joy, Staryend und Tobi Kley. Weitere Infos unter: www.dipm.de

Spruch zur Woche:

Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.
Psalm 66, 20