Samstag, 25. Juli 2020
20.00 Uhr Jugendkreis online

Sonntag, 26. Juli 2020 – 7. Sonntag nach Trinitatis
9.00 Uhr Gottesdienst in der Kirche in Bernloch – Pfarrer Mergenthaler, Predigttext Hebräer 13,1-3. Das Opfer ist für unsere eigene Gemeinde bestimmt.
10.15 Uhr Onlinegottesdienst. Den Zugang dazu finden Sie hier auf dieser Homepage (Achtung: neuer Link!) oder auf unserem Youtube-Kanal „evang. Kirchengemeinde Bernloch-Meidelstetten“.

Montag, 27. Juli 2020
16.30 Uhr Kindertreff-Sommer-Abschiedsfest (s.u.)
18.00 Uhr Mädchenjungschar in Meidelstetten draußen
20.30 Uhr Nachtgebet in der Kirche in Bernloch

Mittwoch, 29. Juli 2020
08.00 Uhr Morgengebet in der Kirche in Bernloch
16.00 Uhr Konfirmandenaktion in Meidelstetten

Donnerstag, 30. Juli 2020
06.30 Uhr Frühgebet in der Kirche in Bernloch
15.00 Uhr bis 18.30 Uhr Buchcafe im Gemeindehaus in Meidelstetten (s.u.)
20.30 Uhr Sommerkino: Kinderfilm

Freitag, 31. Juli 2020
21.00 Uhr Sommerkino

Samstag, 01. August 2020
20.00 Uhr Jugendkreis online
21.00 Uhr Sommerkino

Sonntag, 02. August 2020 – 8. Sonntag nach Trinitatis
9.00 Uhr Gottesdienst in der Kirche in Bernloch (Pfr. Mergenthaler) zur Predigtreihe „Wege zum Frieden“: „Der Zaun ist weg“ (Eph 2,14-18)

Die Kirchen sind als Orte zum persönlichen Gebet täglich von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Auf die Abstandsregelungen ist dabei zu achten.

Sonstige Informationen:

Herzliche Einladung an ALLE Kindertreff-Kids am Montag nochmal zusammen zu kommen. Ganz besonders an die Zweitklässler, von denen wir uns ja leider verabschieden müssen. Rudi wird sich sehr freuen, EUCH noch einmal sehen zu können!!!

Die Ausleihe des Buchcafés ist wieder geöffnet. Sie sind herzlich eingeladen Zeitschriften, Bücher, CD`s und DVD`s auszuleihen bzw. Ausgeliehenes wieder zurückzubringen. Das Café und der Vorlesespaß bleiben noch geschlossen. Wir bitten Sie, im Erdgeschoss einzeln einzutreten, am Eingang des Gemeindehauses die Händedesinfektion zu nutzen und einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Der Ausgang befindet sich dann im Untergeschoss. (Durch Zwischenlagerung der Medien werden etwaige Keime unschädlich) Wir freuen uns auf Euch/Sie.

Sommerkino:
30.7. Kinderfilm (Filmbeginn ca. 20.30 Uhr) Wenn man klein ist, kann oder darf man Vieles nicht tun. Das kann nervig sein. Doch ist groß zu sein so toll, wie man sich das vorstellt? Ein Animationsfilm mit Katze.
31.7. (Filmbeginn ca. 21 Uhr): Komödie für Erwachsene mit britischem Humor. Die alte, etwas schrullige Dame, die in einem heruntergekommenen Kleinbus lebt, beschäftigt die ganze Nachbarschaft. Als der Schriftsteller Bennett sie in seinem Hof parken lässt, geht auch in seinen Lebensfragen kein Weg mehr an ihr vorbei.
1.8. (Filmbeginn ca. 21 Uhr): Ein Film für Jugendliche und Erwachsene, der ans Herz geht. 1,50m Abstand halten, weil es sonst gefährlich werden kann, ist gar nicht so leicht. Vor allem, wenn man sich mag. Doch auch mit Abstand ist Nähe möglich.

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. (Eph 2,19)

Evang. Pfarramt Bernloch, Hans-Reyhing-Weg 26
Tel. 273, pfarramt.bernloch@elkw.de