Freitag, 28. Juni 2024
17.30 Uhr Mädchenjungschar Bernloch im Gemeindesaal
17.30 Uhr Bubenjungschar Meidelstetten im Gemeindehaus
17.30 Uhr Bubenjungschar Bernloch im Jugendbereich des Pfarrhauses
19.00 Uhr Mitarbeiterfest auf dem Auchtert in Bernloch (s.u.)

Samstag, 29. Juni 2024
20.00 Uhr Jugendkreis im Gemeindehaus in Meidelstetten
21.00 Uhr Public Viewing der EM (Deutschland – Dänemark)

Sonntag, 30. Juni 2024 – 5. Sonntag nach Trinitatis-
10.15 Uhr Gottesdienst in den Gärten des Anna-Schieber-Wegs in Bernloch (Pfr. Mergenthaler), bei Regen in der Kirche in Bernloch, mit Taufe von Silian Fischer und Vorstellung der neuen Konfirmanden
10.15 Uhr Kinderkirche ebenfalls im Anna-Schieber-Weg

Samstag, 06. Juli 2024
20.00 Uhr Jugendkreis im Gemeindehaus in Meidelstetten

Sonntag, 07. Juli 2024 – 6. Sonntag nach Trinitatis-
10.00 Uhr Gottesdienst beim Gesundheitszentrum in Bernloch (Pfr. Mergenthaler, Diakon Tress)
10.00 Uhr Kinderkirche ebenfalls beim Gesundheitszentrum
14.00 Uhr Familientreff Ponyhof Kunterbunt

Aktuelles:

public viewing der deutschen EM-Spiele
Der Jugendkreis lädt ein zum gemeinsamen Mitfiebern bei den Spielen der deutschen Elf. Gezeigt werden die Spiele im Gemeindesaal in Bernloch.

Gottesdienste in Gärten
Im Juni feiern die Gottesdienste am Sonntagmorgen in privaten Gärten oder auf Höfen. Beginn ist jeweils wie gewohnt um 10:15 Uhr. Bänke gibt es auch, aber wer möchte darf auch seinen Klappstuhl oder Decken mitbringen. Sollte es regnen, weichen wir in eine Kirche aus. Das geben wir morgens über die Homepage und die App dann bekannt. Herzliche Einladung am 30. Juni auf die Wendeplatte im Anna-Schieber-Weg in Bernloch.

Mitarbeiter-Danke-Fest
Herzlich willkommen zum Mitarbeiter-Danke-Fest!
Wir werden zusammensitzen, Gemeinschaft haben und uns an Leib und Seele stärken – wie immer mit grillen, Gedanken, miteinander singen und Lagerfeuerstimmung.
Merci, Danke, Shukran, Grazie, Thank you – was Dankbarkeit mit uns macht
Im Impuls mit Aktionen geht es dieses Jahr um das spannende Thema „Dankbarkeit“. Sei dabei und lass dich überraschen und hineinnehmen!
Wann: Freitag, 28. Juni um 19 Uhr
Wo: Auchtert Bernloch
Wer: Du bist eingeladen – egal, ob du in einer Gruppe mitarbeitest, Gemeindebrief austeilst, im Gottesdienst mitwirkst, für die Gemeinde betest oder du einfach eine helfende Hand bist.
Überleg´ nicht zu viel, sondern fühl´ dich eingeladen und sei dabei!
Zusätzliche Infos:
– Bitte Teller und Besteck mitbringen!
– Bei schlechtem Wetter findet das Mitarbeiterfest im Gemeindehaus in Meidelstetten statt.
Wir freuen uns auf euer Kommen und die Zeit miteinander!
Euer Kirchengemeinderat

Kindergarten-Sommerfest
Das kleine Wir, die grüne Plüschfigur hat uns durch den Sonntag begleitet. Es wird größer und stärker, wo dem Miteinander Gutes getan wird. Im Gottesdienst waren Jung und Alt im Kindergarten zu Gast und gemeinsam machten wir uns Gedanken, wie man einander helfen kann, Lasten zu tragen. Die Kindergartenkinder sangen unter anderem „Aufstehn, aufeinander zugehn, voneinander Lernen, miteinander umzugehn“ und ermunterten so zum Stärken des Wir im Leben.
Zusammen mit ihren Eltern fuhren die Kinder dann nach Lonsingen auf den „Missionsberg“, wo das Sommerfest mit Grillen fortgesetzt wurde. Anschließend erlebten die Familien an Stationen, wie wichtig es ist, zusammen die Aufgaben zu bewältigen. Dabei entstand ein Wir, das jeder als Stempel auf der Hand mit nach Hause nehmen konnte. Als Abschluss stellten alle miteinander ein großes Wir dar, das aus himmlischer Perspektive erkennbar war.

Vertretung im Pfarramt
Pfarrer Mergenthaler ist in dieser Woche auf dem Pfarrkonvent. Vertretung in dringenden Fällen hat Pfr. Eberhardt in Genkingen (Tel. 07128 618).

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. (Galater 6,2)

Evang. Pfarramt Bernloch, Hans-Reyhing-Weg 26
Tel. 273, pfarramt.bernloch@elkw.de