Freitag, 23. Februar 2024

Samstag, 24. Februar 2024
20.00 Uhr Jugendkreis im Gemeindehaus in Meidelstetten

Sonntag, 25. Februar 2024 – Reminiszere
09.00 Uhr Gottesdienst in der Kirche in Meidelstetten (Pfr. i. R. Schanz Mössingen)
10.15 Uhr Gottesdienst in der Kirche in Bernloch (Pfr. i. R. Schanz Mössingen)
10.15 Uhr Kinderkirche mit Probe für das Oster-Musical und Nebenprogramm, Start in der Kirche in Bernloch (s.u.)
Opfer: Open doors

Montag, 26. Februar 2024
07.00 Uhr Morgengebet im Gemeindesaal in Bernloch
16.30 Uhr Kindertreff im Gemeindehaus in Meidelstetten
18.00 Uhr Mädchenjungschar Meidelstetten im Gemeindehaus
19.30 Uhr Probe für Karfreitags-Chorprojekt im Gemeindehaus in Meidelstetten

Dienstag, 27. Februar 2024
09.30 Uhr Minitreff im Gemeindesaal in Bernloch

Mittwoch, 28. Februar 2024
Kein Frühgebet
15.30 Uhr Konfirmandenunterricht in Kleinengstingen

Donnerstag, 29. Februar 2024
09.30 Uhr Krabbelgruppe Dorfspatzen im Gemeindehaus in Meidelstetten
19.00 Uhr Jungenschaft im Jugendraum des Pfarrhauses in Bernloch

Freitag, 01. März 2024
17.30 Uhr Mädchenjungschar Bernloch im Gemeindesaal
17.30 Uhr Bubenjungschar Meidelstetten im Gemeindehaus
17.30 Uhr Bubenjungschar Bernloch im Jugendraum des Pfarrhauses
19.00 Uhr Weltgebetstag der Frauen in Ödenwaldstetten (s.u.)
20.30 Uhr Jugendcafe im Jugendbereich im Gemeindehaus in Meidelstetten

Samstag, 02. März 2024
13.30 – 15.30 Uhr Kinderkleider- und Spielzeugbasar in der Hohensteinhalle (s.u.)
20.00 Uhr Jugendkreis im Gemeindehaus in Meidelstetten

Sonntag, 03. März 2024 – Okuli
09.00 Uhr Gottesdienst in der Kirche in Bernloch (Martin Kuhn)
10.15 Uhr Gottesdienst in der Kirche in Meidelstetten (Martin Kuhn)
10.15 Uhr Kinderkirche mit Probe für das Oster-Musical und Nebenprogramm, Start in der Kirche in Meidelstetten (s.u.)
15.00 Uhr Familientreff, Treffpunkt im Gemeindehaus in Meidelstetten (s.u.)

Aktuelles:

Bezirksjugendgottesdienst
Herzliche Einladung am Sonntag, 25.02.24 um 18 Uhr in die Fabrik in Würtingen (Theodor-Heuss-Str. 9) Das Motto ist dieses Mal: „Treffer!“ Musikalisch wird der Jugo von einer tollen Band begleitet und den Input wird Schwester Doro Grupp aus Aidlingen halten.

The Chosen – Jesus neu entdecken
Es geht weiter in der Geschichte von Jesus, den Jüngern, den jüdischen Gelehrten und den römischen Besatzern. Sei dabei, wenn wir gemeinsam pro Abend eine Folge anschauen und uns dann austauschen! Los geht’s jeweils um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Meidelstetten.

Frauen aller christlichen Konfessionen laden weltweit zum Weltgebetstag ein.
Am Freitag, 1. März 2024, um 19.00 Uhr in Ödenwaldstetten
In diesem Gottesdienst berichten christliche Frauen aus Palästina über ihr Leben und ihre Erfahrungen. Der Weltgebetstag 2024 kann in dieser bedrückenden Zeit dazu beitragen, dass Verständigung, Versöhnung und Frieden eine Chance bekommen, in Israel und Palästina, im Nahen Osten und auch bei uns in Deutschland. Sie sind herzlich eingeladen, mitzufeiern. Anschließend gemütliches Beisammensein mit Info über Land und Leute.

Themenabend Krieg/Frieden am 1.3. in Engstingen
Das Jugendwerk lädt ein zu einem Abend zu den Fragen rund um Krieg und Frieden.
Los geht’s um 18 Uhr mit einer Sonderführung im Militärhistorischen Museum in Engstingen (Eberhard Finckh-Straße 17, Engstingen). Mit dabei: Ein ehemaliger Militärpfarrer, ein hochrangiger Ex-Soldat, der damals dort stationiert war, und Martin Breitling (Friedensbeauftragter im Kirchenbezirk). Um ca. 20 Uhr geht es weiter mit Impulsen und Austausch zum Thema im Gemeindehaus in Kleinengstingen.

Kinderkleider- und Spielzeugbasar am 2.3.2024
Der Evangelische Kindergarten Bernloch, unter der Trägerschaft vom evangelischen Kirchenbezirk Bad Urach-Münsingen, veranstaltet am Samstag, 2.3.2024 von 13.30 – 15.30 Uhr in der Hohensteinhalle wieder den Kinder- und Spielzeugbasar. Angenommen werden gut erhaltene Frühlings- und Sommerkleidung, sowie alle gut erhaltenen Sachen rund ums Kind. Die Teilnahmegebühr für Verkäufer beträgt 1,50 Euro. Wir freuen uns über jeden, der sich als Verkäufer registriert. Alle Informationen finden Sie auf der Homepage unserer Kirchengemeinde im Bereich Kindergarten. Herzliche Einladung zum Stöbern und Kaufen oder auch einfach zu Kaffee und Kuchen.

Familientreff im März
Wir freuen uns jeden ersten Sonntag im Monat beim Familientreff auf tolle Stunden unter jungen Familien voller Gemeinschaft, Austausch, Kinderlachen und viel Spaß miteinander.
Am Sonntag 3. März mit einem Dorfspiel um15.00 Uhr am Gemeindehaus Meidelstetten und dann in ganz Meidelstetten. Mitbringen bitte: Getränke für unterwegs (kulinarisch werdet ihr versorgt), Kinderwagen oder Trage für Kleinkinder und Babys.

Konzert mit Remedy Drive
Eine Rockband in Wohnzimmer-Atmosphäre. Herzliche Einladung zum Konzert mit Remedy Drive (USA) am Dienstag 05.03.2024 im Gemeindesaal in Bernloch. Auf ihrer Deutschlandtour, mit Zwischenstopp in Bernloch, möchten sie neben ihrer Musik auf ihr Herzensanliegen, sich gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution einzusetzen, aufmerksam machen. Wir freuen uns schon sehr auf den Abend mit guter Musik und DIR!“

Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. (Römer 5,8)

www.kirche-bernloch-meidelstetten.de