Sonntag, 13. August 2023 – 10. Sonntag nach Trinitatis –
09.00 Uhr Gottesdienst in der Kirche in Bernloch mit Pfr. Breitling, Predigt „Gib alles!“ zur Sommerpredigtreihe (Apg 5,1-11)
Opfer: Israel ZEDAKAH

Sonntag, 20. August 2023 – 11. Sonntag nach Trinitatis-
10.30 Uhr Gottesdienst in der Kirche in Meidelstetten mit Pfrin. Bückle, Predigt „Schiffbruch“ zur Sommerpredigtreihe (Apg 27, 13-44)

Vertretung:

Pfarrer Mergenthaler ist bis zum 19.8. mit dem Jugendkreis unterwegs. In dringenden Fällen wenden sie sich bitte an Pfarrer Roos in Würtingen, Telefon: 07122 82363.

Aus der Umgebung:

Forum Weiterhorizont: Vom Mut und der Kraft, Neues zu wagen
Viele Gemeinden leiden darunter, dass wir weniger werden, dass Gruppen kleiner werden oder sich auflösen. Gottesdienste stehen für viele nicht mehr im Mittelpunkt. Dazu kommt der Pfarrplan, die Verwaltungsreform, also weniger Personal vor Ort. Und dass es mit der Kirchensteuer schwieriger werden wird, spricht sich auch langsam herum. An vielen Stellen erleben wir in der Kirche Um- und Rückbau. Frust und Überforderung machen sich breit.
Zugleich sind viele, immer mehr überzeugt: Wir müssten neue Schritte wagen, Manches neu denken. Wie und wo und mit wem können wir neue Schritte wagen, neu anfangen, aufbauen statt nur zurückbauen? In diesem Forum geht es darum, zu entdecken, wie Anfänge anfangen. Damit mitten im Abbau durch Gottes Geist Neues wachsen kann.
Als Referentin kommt Miriam Küllmer-Vogt. Sie ist Pfarrerin un Künstlerin. Neben ihrem Vortrag werden konkrete Erfahrungen geteilt. Beim Workshop wird es praktisch, zum Loslegen.
Freitag, 06.10, 19.00 – 21.15 Uhr
Vortrag und viel Austausch
Samstag, 07.10., 09.00 – 13.00 Uhr
Workshop: Gute Kräfte erkennen und freisetzen