Samstag, 05. August 2023

Sonntag, 06. August 2023 – 9. Sonntag nach Trinitatis –
10.15 Uhr Gottesdienst in der Kirche in Meidelstetten mit Pfr. Schmauder, Predigt „Tag der offenen Tür“ zur Sommerpredigtreihe (Apg 16,11-15)
12.00 Uhr Familientreff – Nachmittag auf dem Waldspielplatz (s.u.)

Dienstag, 08. August 2023
15.00 Uhr Frauenkreis Grillen in Oberstetten (s.u.)

Sonntag, 13. August 2023 – 10. Sonntag nach Trinitatis –
09.00 Uhr Uhr Gottesdienst in der Kirche in Bernloch mit Pfr. Breitling, Predigt „Gib alles!“ zur Sommerpredigtreihe (Apg 5,1-11)
Opfer: Israel ZEDAKAH

Aktuelles:

Familientreff im August
Wir freuen uns jeden ersten Sonntag im Monat beim Familientreff auf tolle Stunden unter jungen Familien voller Gemeinschaft, Austausch, Kinderlachen und viel Spaß miteinander.
Sonntag, 06.Juli 2023, 12.00 Uhr: „Nachmittag auf dem Waldspielplatz“
Treffpunkt auf dem Waldspielplatz zwischen Ödenwaldstetten und Eglingen zum Grillen und danach zum Spielen und den Nachmittag zu verbringen. Eine Gruppe wird außerdem gemeinsam hin radeln: Treffpunkt 11.30 Uhr Hohensteinschule (Strecke 6,5 km mit 40 Hm)
Das Feuer brennt. Stockbrotteig und Getränke sind da. Würstchen, Snacks und Kuchen bitte selbst mitbringen.Bei Fragen meldet euch gerne bei Dani und Meli Stäbler oder Miri und Sebbi Groß.

Frauenkreis
Liebe Frauen ab ca.60 Jahre,
wir möchten euch ganz herzlich zum Grillen einladen!
Wann? Am Dienstag 08.08.2023
Um: 15 Uhr
Wo? Bei Ute, Albstr. 3 in Oberstetten
Jeder sollte bitte eine Tasse, Teller, Besteck und evtl. ein Gesangbuch mitbringen. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Auf einen gemütlichen Nachmittag im Garten freuen sich mit euch Pfarrer Stefan Mergenthaler, Claudia Staub (Tel. 9872216) und Ute Baier (1470)

Aus der Umgebung:

Forum Weiterhorizont
Viele Gemeinden leiden darunter: wir werden weniger, Gruppen werden kleiner oder lösen sich auf, Gottesdienste stehen für viele nicht mehr im Mittelpunkt. Dazu kommt der Pfarrplan, die Verwaltungsreform, also weniger Personal vor Ort. Und das es mit der Kirchensteuer schwieriger werden wird, spricht sich auch langsam herum.
An vielen Stellen erleben wir in der Kirche Um- und Rückbau. Frust und Überforderung machen sich breit.
Zugleich sind viele, immer mehr überzeugt: Wir müssten neue Schritte wagen. Manches nochmals neu denken.
Wie und wo und mit wem können wir neue Schritte wagen, neu anfangen, aufbauen statt nur zurückbauen?
In diesem Forum geht es darum, zu entdecken, wie Anfänge anfangen. Damit mitten im Abbau durch Gottes Geist Neues wachsen kann.
Es wird ermutigende Impulse geben.
Es werden konkrete Erfahrungen geteilt.
Beim Workshop wird es praktisch, zum Loslegen.
Freitag 6.10, 19 – 21.15 Uhr
Vortrag und viel Austausch
Samstag 7.10., 9 – 13 Uhr
Workshop: Gute Kräfte erkennen und freisetzen