Freitag, 01. Juli 2022

Samstag, 02. Juli 2022
20.00 Uhr Jugendkreis im Gemeindehaus in Meidelstetten

Sonntag, 03. Juli 2022
10.15 Uhr Gottesdienst auf Moser´s Wiese in Meidelstetten mit Vorstellung der neuen Konfirmandengruppe (Pfr. Mergenthaler). Teilnahme online über Youtube oder ZOOM.
10.15 Uhr Kinderkirche auf Moser´s Wiese in Meidelstetten
19.00 Uhr Chorkonzert des Jugendchors und des Projektchors in der Kirche in Bernloch (s.u.)

Montag, 04. Juli 2022
07.30 Morgengebet im Gemeindesaal in Bernloch
16.30 Uhr Kindertreff im Gemeindehaus in Meidelstetten
18.00 Uhr Mädchenjungschar Meidelstetten im Gemeindehaus

Dienstag, 05. Juli 2022
09.30 Uhr Minitreff im Gemeindesaal in Bernloch
20.30 Uhr Nachtgebet im Gemeindesaal in Bernloch

Mittwoch, 06. Juli 2022
06.30 Frühgebet im Gemeindesaal in Bernloch
15.00 Uhr Konfirmandenunterricht im Gemeindehaus in Meidelstetten

Donnerstag, 07. Juli 2022
09.30 Uhr Krabbelgruppe Dorfspatzen im Gemeindehaus in Meidelstetten
16.00 Uhr bis 18.00 Uhr Ausleihe und Café im Buchcafé im Gemeindehaus in Meidelstetten
19.00 Uhr Alphakurs im Gemeindesaal in Bernloch
19.00 Uhr Jungenschaft im Jugendraum des Pfarrhauses in Bernloch

Freitag, 08. Juli 2022
17.00 Uhr Mädchenjungschar Bernloch im Gemeindesaal
17.30 Uhr Bubenjungschar Meidelstetten im Gemeindehaus
17.30 Uhr Bubenjungschar Bernloch im Jugendraum des Pfarrhauses
19.00 Uhr Mitarbeiter-Danke-Fest am Steinbruch in Meidelstetten (s.u.)

Samstag, 09. Juli 2022
19.00 Uhr Alphakurs im Gemeindesaal in Bernloch
20.00 Uhr Jugendkreis im Gemeindehaus in Meidelstetten

Sonntag, 10. Juli 2022
10.00 Uhr Gottesdienst beim Gesundheitszentrum in Bernloch mit Pfr. Mergenthaler und Diakon Tress und dem Hohensteiner Posaunenchor
10.15 Uhr Kinderkirche im Gemeindesaal in Bernloch
Opfer: für die Diakonie in der Landeskirche

Aktuelles:

Herzliche Einladung zu unserem Chorkonzert!
Viele Monate haben der Jugendchor Bernloch-Meidelstetten und ein Projektchor dafür geprobt, ein geniales Programm einzustudieren. Nach langem Proben, Lachen und Schwitzen, ist es endlich so weit. Darum herzliche Einladung am 03. Juli 22 um 19.00 h in die Kirche Bernloch, oder am 10. Juli um 18.30 Uhr in die Albanskirche Laichingen um mit uns Gott einen Abend lang zu loben und zu preisen!
Wir sind gespannt und freuen uns riesig auf die Abende!

Kleidersammlung für Bethel
vom 27.06. bis 02.07. können gut erhaltene Kleidung, Wäsche, Schuhe (bitte paarweise bündeln), Handtaschen, Plüschtiere und Federbetten jeweils gut verpackt abgegeben werden. Die dafür vorgesehenen Säcke können in den Kirchen abgeholt werden. Die Abgabestelle in Bernloch ist in der Garage des Pfarrhauses, Hans-Reyhing-Weg 26 und in Meidelstetten in der Garage bei Familie Kunsch, Hauptstr. 28.

Pfarrer Mergenthaler ist von 26.06. bis zum 01.07. auf dem Pfarrkonvent. Vertretung in dringenden Fällen hat Pfr. Eberhardt in Genkingen (Tel. 07128 618 oder pfarramt.genkingen@​elkw.de)

Mitarbeiter-Danke-Fest
Herzlich willkommen zum Mitarbeiter-Danke-Fest!
Wir werden zusammensitzen, Gemeinschaft haben und uns an Leib und Seele stärken – beim Grillen, beim Impuls, im miteinander Singen und beim Lagerfeuerstimmung genießen.
Wann: Freitag, 8. Juli um 19.00 Uhr
Wo: Steinbruch Meidelstetten
Wer: Alle sind eingeladen, die sich in irgendeiner Form als Mitarbeiter verstehen – in einer Gruppe, beim Gemeindebrief austeilen, beim Mitwirken im Gottesdienst, beten für die Gemeinde oder einfach helfende Hand sein. Überlegt nicht zu viel, sondern fühlt euch eingeladen und seid dabei!
– Bitte Teller und Besteck mitbringen!
– Bei schlechtem Wetter findet das Mitarbeiterfest im Gemeindehaus in Meidelstetten statt.
Wir freuen uns auf euer Kommen und die Zeit miteinander!
Euer Kirchengemeinderat

Aus der Umgebung:

Beim Umzug des EJW in die neue Geschäftsstelle ins Dietrich-Bonhoeffer-Haus nach Bad Urach wurde das ein oder andere aussortiert und ist nun übrig. Daher hast das EJW was zu verschenken. Gerne auch an dich oder sonst jemanden, den du kennst und der/die es gut gebrauchen kann und sich daran freut!
Auf der EJW Homepage ist eine Auswahl zu finden. https://www.ejw-bum.de/aktuell/wir-entruempeln Bei Interesse ab sofort bei thomas.traub@ejw-bum.de melden. Es gilt: Wer zuerst kommt erhält den Zuschlag!
Das EJW lädt am Samstag, 02. Juli ab 10.00 Uhr zu einem ENTRÜMPELUNGSTAG ins Karl-Hartenstein-Haus in die Pfählerstraße 26 nach Bad Urach ein. Jede/r darf dann gerne die restlichen Dinge mitnehmen und anschließend wird der Rest gemeinsam in Müllanhänger geladen und entsorgt. Für einen Mittagsimbiss und Getränke ist natürlich gesorgt!
Mit vielen Händen geht´s leichter! Klasse, wenn du auch mit anpacken wirst.

Männertreff
Am Freitag, den 08.07. heißt es um 19.00 Uhr wieder MANN TRIFFT SICH beim Ökumenischen Männertreff im Ev. Gemeindehaus Münsingen.
Zu Gast ist der Bundestagsabgeordnete und ehemalige Seelsorger an Soldaten Pascal Kober (FDP). Er spricht zum Thema: „Ursachen, Tatsachen und Folgen des Krieges in der Ukraine – Einblicke und Ausblicke eines Politikers“

Fördergemeinschaft HohensteinMitgliederversammlung 2022
Unsere ordentliche Mitgliederversammlung findet am Dienstag, den 26.07.2022 im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Ödenwaldstetten statt. Beginn ist um 19.00 Uhr.
Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den Vorstand/li>
  2. Bericht des Schriftführers
  3. Bericht des Rechners
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Ausblick auf unsere Aktivitäten.
  7. Wahlen
  8. Sonstiges, Wünsche und Anträge

Wünsche und Anträge sind schriftlich bis 19.07.2022 bei der Vorstandschaft einzureichen.
Alle Mitglieder und interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.
Die Vorstandschaft.

Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. (Lukas 19,10)

www.kirche-bernloch-meidelstetten.de