Samstag, 29. Mai 2021
20.00 Uhr Jugendkreis online

Sonntag, 30. Mai 2021 – Trinitatis
10.15 Uhr Gottesdienst auf dem Buchschächle in Bernloch (Pfr. Mergenthaler) Bei Regen findet der Gottesdienst in der Kirche in Bernloch statt. Der Gottesdienst wird in jedem Fall online übertragen. Den Zugang finden sie auf der Homepage der Kirchengemeinde.

Samstag 05. Juni 2021
20.00 Uhr Jugendkreis online

Sonntag, 06. Juni 2021 – 1. Sonntag nach Trinitatis
10.15 Uhr Gottesdienst auf Moser´s Wiese in Meidelstetten (Pfr. Mergenthaler und Hauskreis)

Aktuelles:

Von Mittwoch 02. Juni 2021 bis Sonntag 06. Juni 2021 findet das Jungscharlager in der Kirche und im Gemeindesaal in Bernloch statt. Nähere Infos bekommen die Teilnehmer direkt.

Christustag am Donnerstag, 03. Juni 2021 vor Ort und online zum Thema: mit Jesus durch die Krise
Vor Ort in der Christuskirche in Reutlingen, Beginn: 10.00 Uhr Bibelarbeit „mit Jesus durch die Gesundheitskrise“ mit Prälat Ralf Albrecht aus Heilbronn, Moderation Pfarrer Normann Grauer aus Sonnenbühl-Willmandingen. Es wird um eine online-Anmeldung gebeten.
Online: auf YouTube oder ERF plus 10.00 Uhr Auftaktgottesdienst mit Prof. Dr. Volker Gäckle, Musik: Sofora Nelson und Arne Kopfermann, anschließend verschiedene livestreams.

Am Samstag, 05. Juni 2021 um 19.00 Uhr findet ein Konzert zum Jubiläum „250 Jahre Blasiuskirche“ mit dem Kammerensemble Da capo unter der Leitung von Dietmar Pelz in der Arena beim Gemeindehaus in Kleinengstingen statt.
Der Eintritt ist frei, Spenden für die Musiker werden erbeten.

Jugendarbeit nach den Pfingstferien
Durch die neue Jugendverordnung ist es möglich, nach den Pfingstferien wieder auch Präsenzangebote in der Jugendarbeit anzubieten. Welche Gruppe wann wieder startet, finden sie in den kommenden Mitteilungsblättern und auf der Webseite der Kirchengemeinde.

WEITERHORIZONT im Kirchenbezirk Bad Urach-Münsingen
WEITERHORIZONT unterstützt Kirchengemeinden, allein oder zusammen mit Nachbargemeinden Projekte zu wagen, um neu mit Gemeindemitgliedern und -nichtmitgliedern in Kontakt zu kommen. Dazu laden wir sie ein zum FORUM online am 18. Juni 2021 mit Dr. Uwe Hein aus Greifswald.
Was bedeutet Innovation auf dem Weg als Kirche und Gemeinde? Und wie soll das gerade jetzt möglich sein bei abnehmenden Ressourcen, wenn viele müde sind? Bei diesem Forum fragen wir, wie eigentlich Neues in die Kirche kommt. In den gegenwärtigen Zeiten schmerzhafter Rückgänge und ungewisser Entwicklungen suchen wir nach guten Wegen, um uns auf Gottes Wirken auszurichten. Wir erschließen Räume für Kreativität im Hören aufeinander und auf Gott. Und wir erwarten Segen in der Teilhabe an Gottes schöpferischem Handeln. Neben dem Vortrag gibt es Raum für Austausch & Feedback! Anmeldung über weiter-horizont.de (Dort angeben, dass sie aus der Kirchengemeinde Bernloch-Meidelstetten sind, damit wir als Gruppe im Austausch zusammengestellt werden.)

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen. (2. Korinther 13,13)