Samstag 20. März 2021
20.00 Uhr Jugendkreis online

Sonntag 21. März 2021 – Judika
09.00 Uhr Gottesdienst in Meidelstetten (Pfr. Mergenthaler)
10.15 Uhr Online-Gottesdienst auf Zoom und Youtube mit Pfr. Mergenthaler. Den Zugang finden Sie über die Gemeinde-Homepage.
Predigtreihe „Gegenstände der Passionsgeschichte“: Die Waschschüssel des Pilatus (Matthäus 27,24)

Montag 22. März 2021
19.00 Uhr Stille Abendoase in der Kirche in Bernloch

Mittwoch 24. März 2021
15.00 Uhr Konfirmandenunterricht online

Samstag 27. März 2021
20.00 Uhr Jugendkreis online

Sonntag 28. März 2021 – Palmsonntag
09.00 Uhr Gottesdienst in Bernloch (Pfr. Mergenthaler)
Predigtreihe „Gegenstände der Passionsgeschichte“: Die Dornenkrone

Schauen sie doch mal vorbei: https://www.youtube.com/evangKirchengemeindeBernlochMeidelstetten

Aktuelles:

Der Bartimäus-Erlebnis-Spaziergang ist noch bis zum 31. März geöffnet. Familien (und auch Einzelpersonen) können einen Spaziergang unternehmen und die Bibelgeschichte von Bartimäus miterleben. Es gibt 4 Stationen mit unterschiedlichen Aktionen. Der Startpunkt liegt am Gemeindesaal in Bernloch. Einen Erklär-Videoclip zu Station 1 findet man auf der Webseite.
Der Spaziergang dauert ungefähr 45 Minuten und ist barrierefrei. Bitte achten Sie darauf, dass Sie während des Bartimäus-Erlebnis-Spaziergangs jederzeit den Abstand zu anderen Personen und Familien wahren und die aktuellen Corona-Regelungen einhalten. Sie können den Spaziergang auch gerne unter der Woche nutzen und müssen nicht aufs Wochenende warten. Wir wünschen allen eine schöne Zeit an der frischen Luft und viel Spaß beim Entdecken.
Die Kinderkirche in Bernloch

Frauengottesdienst anstelle Frauenfrühstück
Am Freitag, 19. März 2021 um 19.30 Uhr lädt das Frauenfrühstücks-Team Engstingen sehr herzlich zu einem Gottesdienst – wahlweise in die Blasiuskirche oder ins eigene Wohnzimmer – ein.
Live in der Blasiuskirche wird Nicola Vollkommer aus Reutlingen zum Thema: „Glücklich ist… wer alles im Griff hat?“ predigen und zwei junge Musikerinnen aus Engstingen werden den Gottesdienst musikalisch begleiten.
Da die Sitzplätze in der Kirche begrenzt sind, bitten wir um Anmeldung bei Jutta Spohn per WhatsApp, Tel.: 01512-2787130 oder E-Mail: frauenfruehstueckalb@gmx.de
Wer den Gottesdienst lieber live am PC im eigenen Wohnzimmer miterleben möchte findet den Zugang dazu auf der Homepage: http://ev-kirche-kleinengstingen.de/ (dazu ist selbstverständlich keine Voranmeldung nötig)

Passions- und Oster-Spazierweg
Herzliche Einladung an alle, den Passions- und Oster-Spazierweg in und um Bernloch herum zu besuchen!
Ab dem 28.03. (Palmsonntag) bis zum 05.04. (Ostermontag) können Sie unter Einhaltung der Corona-Regelungen bei uns einen Spaziergang unternehmen und die Passionszeit dabei miterleben.
Es gibt 12 Stationen mit unterschiedlichen Gedanken und Aktionen. Der Startpunkt liegt beim Reiterhof „Ponyritt“ (Im Wiesengrund 15), führt durch den Ort, über das Buchschächle, dann zurück über die Reutlinger Straße zum Friedhof, wo der Passionsspaziergang nach ca. einer Stunde (= reine Laufzeit) endet. Der gesamte Weg verläuft auf befestigten Wegen.
Bitte darauf achten, dass während des Spazierweges jederzeit der Abstand zu anderen Personen gewahrt und die aktuellen Corona-Regelungen eingehalten werden.
Wir wünschen allen eine schöne Zeit an der frischen Luft und viel Spaß beim Entdecken!
Euer Vorbereitungsteam des Karfreitag-Gottesdienstes

Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele. Matthäus 20,28