Samstag, 07. November 2020
20.00 Uhr Jugendkreis online

Sonntag, 08. November 2020 – Drittletzter Sonntag im Kirchenjahr
09.00 Uhr Gottesdienst in Meidelstetten (Pfr. Mergenthaler) mit Vorstellung des Projekts 1000+ (s.u.)
10.15 Uhr Gottesdienst in Bernloch mit Taufen von Marlo Goller und Leana Gekeler (Pfr. Mergenthaler) und Vorstellung des Projekts 1000+ (s.u.)

Mittwoch, 11. November 2020
15.00 Uhr Konfirmandenunterricht online

Samstag, 14. November 2020
20.00 Uhr Jugendkreis online

Sonntag, 15. November 2020 – Vorletzter Sonntag im Kirchenjahr
09.00 Uhr Gottesdienst in Meidelstetten (Pfr. Mergenthaler)
10.15 Uhr Online-Gottesdienst (Pfr. Mergenthaler) den Zugang finden Sie über die Gemeinde-homepage

Sonstige Informationen:

HILFE statt Abtreibung mit dem Projekt 1000plus
Am 8. November werden wir in unserer Gemeinde wieder die Babyflaschen-Aktion mit dem Motto „Hilfe statt Abtreibung“ durchführen. Dazu kommt ein Mitarbeiter des überkonfessionellen Projekts 1000plus und stellt die Arbeit vor. Im Anschluss an die Gottesdienste kann jedes Gemeindemitglied eine zur Sammeldose umfunktionierte Babyflasche mit nach Hause nehmen, um diese mit einer Spende für Schwangere in Not zu füllen. Die Flaschen werden dann innerhalb von drei Wochen wieder in der Gemeinde eingesammelt.
Jedes Jahr sehen hunderttausend Schwangere in Deutschland keine Alternative als eine Abtreibung. Ihre Not bleibt oft ungesehen, mit ihren Fragen bleiben viele allein. 1000plus berät derzeit mehr als 1000 Schwangere pro Monat. Der Bedarf steigt immer mehr. Als Gemeinde unterstützen wir die Arbeit von 1000plus.

Alle Gruppen und Kreise können wegen der aktuellen Corona-Situation nicht stattfinden.

Der Benefiz-Massagetag am 7. November 2020 muss leider auch ausfallen.

Adventskranzverkauf
Der für dieses Jahr geplante Adventskranzverkauf muss aufgrund der stark angestiegenen Coronainfektionen und der damit verbundenen aktuellen Rechtsverordnung abgesagt werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Absage.

Liebe Frauen vom Frauenkreis,
vielen Dank, für die vielen Rückmeldungen. Als wir mit unserer Vorplanung begonnen haben, hätten wir nicht gedacht, dass die Coronainfektionen so schnell so drastisch ansteigen. Deshalb sehen wir uns leider gezwungen den Start des Frauenkreises vorerst zu verschieben. Wir hoffen, dass im Januar 2021 die Infektionszahlen den Start zulassen. Sollte dies früher möglich sein, werden wir Euch darüber informieren.
Wer gerne mal einen Besuch (natürlich mit Abstand) oder ein Telefonat wünscht, darf sich gerne bei uns melden. Wir wünschen Euch Gottes Segen und Schutz!
Claudia Staub und Ute Baier

Lichtfenster im Advent
Besondere Zeiten brauchen besondere Ideen.
Wir möchten Euch einladen, auf Wegen durch unsere Kirchengemeinde Bernloch Meidelstetten und Oberstetten „Lichtfenster im Advent“ zu entdecken und zu besuchen.
Ein adventlich-weihnachtlich gestaltetes Fenster oder Plätzle am Haus soll durch sein Leuchten neugierig machen. Es soll anstoßen, den Weg durch den Advent auf Weihnachten hin zu gehen.
Gelegentlich wäre es auch schön, wenn man an den „Lichtfenstern“ etwas zum Mitnehmen oder Nachdenken finden könnte (z. B. Kerze, Mutmachvers, kleine Geschichte…)
Die Fenster sollen dann jeden Abend ab dem 1. Advent bis Weihnachten leuchten.
Es wird einen Plan im Blättle und auf der Homepage geben, wo die Fenster überall sind.
Wer sich’s vorstellen kann ein Lichtfenster bei sich zu gestalten, darf sich bei Doris Bindewald (doris.bindewald@t-online.de / Telefon 1769) oder Betty Vöhringer (betty-voehringer@t-online.de / Tel 985800) melden.
Alle, die ein Lichtfenster gestalten, bekommen noch nähere Infos.

Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Matthäus 5,9

Evang. Pfarramt Bernloch, Hans-Reyhing-Weg 26