Samstag, 31. Oktober 2020
ChurchNight-Video für Familien, Veranstalter EJW Münsingen (s.u.)
20.00 Uhr Jugendkreis: ChurchNight

Sonntag, 01. November 2020 – 21. Sonntag nach Trinitatis
09.00 Gottesdienst in Meidelstetten (Tobias Köhler)
10.15 Uhr Online-Gottesdienst: Zugang über Gemeinde-Homepage (Tobias Köhler)
Das Opfer ist für „Hilfe für Brüder“.

Montag, 02. November 2020
18.00 Uhr Mädchenjungschar im Gemeindehaus in Meidelstetten
20.30 Uhr Nachtgebet im Gemeindesaal in Bernloch

Dienstag, 03. November 2020
08.00 Uhr Morgengebet im Gemeindesaal in Bernloch
09.30 Uhr Minitreff im Gemeindesaal in Bernloch

Mittwoch, 04. November 2020
15.00 Uhr Konfirmandenunterricht im Gemeindesaal in Bernloch

Donnerstag, 05. November 2020
06.30 Uhr Frühgebet im Gemeindesaal in Bernloch
15.30 Uhr bis 17.30 Uhr Ausleihe im Buchcafe im Gemeindehaus in Meidelstetten

Freitag, 06. November 2020
16.30 Uhr Mädchenjungschar Bernloch im Gemeindesaal
17.30 Uhr Bubenjungschar Meidelstetten im Gemeindehaus
18.00 Uhr Bubenjungschar Bernloch im Pfarrhaus

Samstag, 07. Oktober 2020
08.00 Uhr bis 21.00 Uhr Benefiz-Massagetag im Pfarrhaus in Bernloch (s.u.)
20.00 Uhr Jugendkreis

Sonntag, 08. November 2020 – Drittletzter Sonntag im Kirchenjahr
09.00 Uhr Gottesdienst in Meidelstetten (Pfr. Mergenthaler)
10.15 Uhr Gottesdienst in Bernloch mit Taufen von Marlo Goller und Leana Gekeler (Pfr. Mergenthaler)

Sonstige Informationen:

ChurchNight für Familien
Da wir unsere ChurchNight für Familien am 31.10.2020 nicht wie geplant im Gemeindehaus in Münsingen durchführen können, haben wir uns eine Alternative ausgedacht: Ein ChurchNight Video! Mit fetziger Musik, witzigen Anspielen, drei herausfordernden challenges und einem Input für euch. Wir werden euch unterhalten, News verbreiten und natürlich auch herausfordern. Nutzt die Tage bis zum Reformationsfest, um euch noch einen schönen großen Kürbis zu besorgen. Den könnt ihr für eine challenge gut gebrauchen. Falls nicht vorhanden – auch nicht schlimm, das Video läuft auch ohne Kürbis. Am Reformationstag könnt ihr das Video dann auf unserem EJW Kanal auf youtube anschauen. Um es zu finden gebt in das Suchfenster ejwbadurachmuensingen ein. Für weitere Informationen wende dich gerne an unsere Geschäftsstellen in Bad Urach (07125 3093380) oder in Münsingen (07381 3249).

HILFE statt Abtreibung mit dem Projekt 1000plus
Am 8. November werden wir in unserer Gemeinde wieder die Babyflaschen-Aktion mit dem Motto „Hilfe statt Abtreibung“ durchführen. Dazu kommt ein Mitarbeiter des überkonfessionellen Projekts 1000plus  und stellt die Arbeit vor. Im Anschluss an die Gottesdienste kann jedes Gemeindemitglied eine zur Sammeldose umfunktionierte Babyflasche mit nach Hause nehmen, um diese mit einer Spende für Schwangere in Not zu füllen. Die Flaschen werden dann innerhalb von drei Wochen wieder in der Gemeinde eingesammelt.
Jedes Jahr sehen hunderttausend Schwangere in Deutschland keine Alternative als eine Abtreibung. Ihre Not bleibt oft ungesehen, mit ihren Fragen bleiben viele allein. 1000plus berät derzeit mehr als 1000 Schwangere pro Monat. Der Bedarf steigt immer mehr. Als Gemeinde unterstützen wir die Arbeit von 1000plus.

Benefiz-Massagetag am 7. November 2020 von 8.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Der diesjährige Benefiz-Massage-Tag soll aus aktuellem Anlass Menschen aus der Gemeinde Hohenstein zugute kommen, die durch die Corona-Krise in finanzielle Nöte geraten sind. Im Pfarrhaus in Bernloch kann man sich gegen eine Spende mit einer 20-minütigen Massage verwöhnen lassen. Es massieren: Moritz Luccarini und Christine Fritz. Die Massagen finden unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln statt.
Bitte möglichst bald bei Christine Friz anmelden, damit eine gute Koordination der Massagen möglich ist. Tel.: 07124 931840. Flyer liegen im Pfarrhaus in Bernloch, im Gemeindehaus in Meidelstetten und in den Kirchen aus. Der Eintritt ist frei. Die Höhe der Spende bestimmt jeder selbst.

Liebe Frauen vom Frauenkreis,
vielen Dank, für die vielen Rückmeldungen. Als wir mit unserer Vorplanung begonnen haben, hätten wir nicht gedacht, dass die Coronainfektionen so schnell so drastisch ansteigen. Deshalb sehen wir uns leider gezwungen den Start des Frauenkreises vorerst zu verschieben. Wir hoffen, dass im Januar 2021 die Infektionszahlen den Start zulassen. Sollte dies früher möglich sein, werden wir Euch darüber informieren.
Wer gerne mal einen Besuch (natürlich mit Abstand) oder ein Telefonat wünscht, darf sich gerne bei uns melden. Wir wünschen Euch Gottes Segen und Schutz!
Claudia Staub und Ute Baier

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. (Römer 12,21)

Evang. Pfarramt Bernloch, Hans-Reyhing-Weg 26
Tel. 273, pfarramt.bernloch@elkw.de