Freitag, 23. Oktober 2020

Samstag, 24. Oktober 2020
20.00 Uhr Jugendkreis im Gemeindhaus in Meidelstetten

Sonntag, 25. Oktober 2020 – 20. Sonntag nach Trinitatis
09.00 Uhr Gottesdienst in der Kirche in Bernloch (Pfr. Mergenthaler)
10.15 Uhr Online-Gottesdienst (Pfr. Mergenthaler): Zugang über die Gemeinde-Homepage
Predigttext: Markus 2, 23-28, das Opfer ist für die eigene Gemeinde bestimmt
18.00 Uhr Bezirksjugendgottesdienst am Gartenheim des CVJM in Dettingen/Erms – Achtung Ortsänderung!! (s.u.)
20.00 Uhr Lobpreisabend in der Kirche in Meidelstetten
In den Kirchen müssen wir zur Vermeidung von zu viel Luftverwirbelung vor Beginn des Gottesdienstes die Heizungen herunterfahren. Die Wärme sollte sich eine Weile halten, aber denken sie dennoch daran, warm gekleidet in die Kirche zu kommen.

Montag, 26. Oktober 2020
20.30 Uhr Nachtgebet im Gemeindesaal in Bernloch

Dienstag, 27. Oktober 2020
08.00 Uhr Morgengebet im Gemeindesaal in Bernloch

Donnerstag, 29. Oktober 2020
06.30 Uhr Frühgebet im Gemeindesaal in Bernloch

Samstag, 31. Oktober 2020
ChurchNight-Video für Familien, Veranstalter EJW Münsingen (s.u.)
20.00 Uhr Jugendkreis im Gemeindhaus in Meidelstetten

Sonntag, 01. November 2020 – 21. Sonntag nach Trinitatis
09.00 Uhr Gottesdienst in der Kirche in Meidelstetten (Tobias Köhler)
10.15 Uhr Gottesdienst in der Kirche in Bernloch (Tobias Köhler)
Das Opfer ist für die Bibelverbreitung weltweit

Sonstige Informationen:

Auch unsere Gruppen und Kreise machen Ferien vom 26. Oktober bis 30. Oktober.

Herzliche Einladung zum Bezirksjugendgottesdienst am Sonntag, 25.10.20,
18 Uhr am Gartenheim des CVJM in Dettingen/Erms – Achtung Ortsänderung!!
Thema: „Holywood“
Am 25. Oktober 2020 ist es mal wieder soweit, wir wollen wieder den bezirksweiten Jugendgottesdienst gemeinsam feiern, dieses Mal unter dem Motto: „Holywood“ (mehr zum Thema gibt es auf unserer Homepage www.ejw-bum.de). Los geht’s um 18 Uhr am Gartenheim des CVJM Dettingen (bitte eine Maske mitbringen und beim Betreten der Kirche tragen!). Das ehrenamtliche Gottesdienstteam „Connect“ aus Dettingen und das Evangelische Jugendwerk Bezirk Bad Urach-Münsingen laden Jung und Alt herzlichst zu diesem Gottesdienst ein!

ChurchNight für Familien
Da wir unsere ChurchNight für Familien am 31.10.20 nicht wie geplant im Gemeindehaus in Münsingen durchführen können, haben wir uns eine Alternative ausgedacht:
Wir stecken gerade mitten in der Produktion eines ChurchNight Videos! Mit fetziger Musik, witzigen Anspielen, drei herausfordernden challenges und einem Input für euch. Wir werden euch unterhalten, News verbreiten und natürlich auch herausfordern. Nutzt die Tage euch noch einen schönen großen Kürbis zu besorgen. Den könnt ihr für eine challenge gut gebrauchen. Falls nicht vorhanden – auch nicht schlimm, das Video läuft auch ohne Kürbis.
Am Reformationstag könnt ihr das Video dann auf unserem EJW Kanal auf www.youtube.com anschauen. Um es zu finden gebt in das Suchfenster ejwbadurachmuensingen ein.
Für weitere Informationen wende dich gerne an unsere Geschäftsstellen in Bad Urach, Pfählerstraße 26 (07125/309 33 80) oder in Münsingen, Schillerstraße 27 (07381/32 49).

Benefiz-Massagetag am 7. November 2020 von 8.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Der diesjährige Benefiz-Massage-Tag soll, aus aktuellem Anlass, Menschen aus der Gemeinde Hohenstein zugute kommen die durch die Coronakrise in finanzielle Nöte geraten sind.
Im Pfarrhaus in Bernloch kann man sich gegen eine Spende mit einer 20-minütigen Massage verwöhnen lassen.
Es massieren: Moritz Luccarini und Christine Fritz.
Dieses Mal unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln.
Bitte möglichst bald bei Christine Friz anmelden, damit eine gute Koordination der Massagen möglich ist. Tel.: 07124/931840. Flyer liegen auch im Pfarrhaus in Bernloch, im Gemeindehaus in Meidelstetten und in den Kirchen aus.
Der Eintritt ist frei. Die Höhe der Spende bestimmt jeder selbst.

Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.
Micha 6,8