Sonntag, 26. April 2020

Wir feiern als Gemeinde Gottesdienst online! Sie können von zu Hause aus am Gottesdienst unserer Kirchengemeinde teilnehmen. Den Zugang zum virtuellen Gottesdienstraum finden Sie hier auf unserer Homepage! Der Raum öffnet um 10.00 Uhr. Der Gottesdienst beginnt um 10.15 Uhr. Für die Kinder stellen wir diese Woche schon vorab einen Bastelvorschlag auf unsere Webseite.
Wenn Sie nur zuschauen wollen und nicht den Zugang in das Online-Programm möchten, dann können Sie auch auf Youtube zusehen. Unser Kanal dort heißt „evang. Kirchengemeinde Bernloch-Meidelstetten„. Dort schalten wir um ca. 10.20 Uhr den Gottesdienst als Livestream frei.

Gerne bringen wir Ihnen die Predigt auch schriftlich bereits am Samstagabend in die Briefkästen, sodass sie am Sonntag auch ohne Internet lesend mitfeiern können. Bitte melden sie sich hierfür auf dem Pfarramt!

Allgemeine Informationen:

Die Kirchen sind als Orte zum persönlichen Gebet täglich von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Auf die Abstandsregelungen ist dabei zu achten.

Für die Menschen, die alleine zu Hause bleiben müssen, bieten wir Hilfen an. Z.B. Einkaufen, Post wegbringen, Medikamente besorgen oder sich einfach miteinander am Telefon unterhalten. Es gibt einige Freiwillige, die Ihnen gerne gute Dienste tun wollen. Bitte melden Sie sich im Pfarramt, wenn Sie das Angebot annehmen möchten.

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.
Joh 10,11a.27-28a