Samstag, 15. Juni 2019

Sonntag, 16. Juni 2019 – Trinitatis
09.00 Uhr Gottesdienst in Bernloch (Pfr. Mergenthaler)
10.15 Uhr Gottesdienst in Meidelstetten (Pfr. Mergenthaler)

Donnerstag, 20. Juni 2019 – Fronleichnam
10-15.30 Uhr Christustag in der Stadthalle in Reutlingen mit Steffen Kern, Bischof Singh Komanapalli und Pfrin. Maike Sachs. https://christustag.de

Samstag, 22. Juni 2019

Sonntag, 23. Juni 2019 – 1. So. n. Trinitatis
09.00 Uhr Gottesdienst in Meidelstetten
10.15 Uhr Gottesdienst in Bernloch
10.15 Uhr Kinderkirche in Bernloch (Beginn im Gottesdienst)

Einzelne Veranstaltungen:

Pfingstferien Vom 8. Juni bis 23. Juni sind Pfingstferien. Auch unsere Gruppen und Kreise, einschließlich der Kinderkirche, machen Ferien. Allen schöne, erholsame Ferien! Den Kindern auf dem Jungscharlager wünschen wir eine gesegnete Zeit.

Kleidersammlung für Bethel vom 25. Juni bis 1. Juli 2019
Wir beteiligen uns wieder an der Kleidersammlung für Bethel und unterstützen damit die diakonische Arbeit der Bodelschwinghschen Stiftungen.
Abgabestellen:
In Bernloch, Garage des Pfarramtes, Hans-Reyhing-Weg 26 von 08.00 – 19.00 Uhr,
in Meidelstetten, Garage von Fam. Kunsch, Hauptstr. 28, von 14.00 – 19.00 Uhr.
Plastiksäcke können in Bernloch vor der Kirche, in Meidelstetten in der Kirche mitgenommen werden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mitarbeiter-Danke-Fest am Samstag, 06. Juli um 17 Uhr im Steinbruch in Meidelstetten
Wie jedes Jahr möchten wir mit allen Mitarbeitern unserer Kirchengemeinde zusammensitzen, Gemeinschaft haben und uns an Leib und Seele stärken.
Deshalb laden wir ganz herzlich zum Mitarbeiter-Danke-Fest am Samstag, 6. Juli um 17 Uhr in den Steinbruch nach Meidelstetten ein.
Als Gast wird Markus Munzinger (Fachreferent für Hauskreisarbeit und Kirche im Grünen) dabei sein, der uns einen Impuls auf den Weg mitgibt.
Alle sind eingeladen, die in irgendeiner Form mitarbeiten – in einer Gruppe, beim Gemeindebrief austeilen, beim Mitwirken im Gottesdienst, beten für die Gemeinde oder helfende Hand sein. Überlegt nicht zu viel, sondern fühlt euch eingeladen und seid dabei!
Wir freuen uns auf euer Kommen und die Zeit miteinander!
Euer Kirchengemeinderat

Der Grillnachmittag des Frauenkreises findet nicht am 9. Juli statt. Er wird verschoben. Der neue Termin und nähere Infos folgen.

Seminar „Nein sagen – Chance und Herausforderung für lebendige Beziehungen“ am Samstag, 20. Juli 2019 von 09.00 – 17.00 Uhr im Gemeindesaal in Bernloch mit Karin Reusch und Team. Anmeldung beim Evang. Pfarramt Bernloch, 07387 273 oder pfarramt.bernloch@elkw.de

Aus dem Bezirk:

Gottesdienst mit Gästen aus Kenia/Karai in der Martinskirche in Gomadingen am Sonntag, 16.06. um 09.30 Uhr. Herzliche Einladung dazu!

Herzliche Einladung zum Bezirks-Jugendgottesdienst am Sonntag, 23. Juni 2019, 18 Uhr am Bürgerhaus in Kappishäusern
Thema „Be my Durstlöscher“ mit Jakob Storz

Sonntag, 30. Juni 2019 – 10.00 Uhr Bezirksposaunentag in Wannweil
für alle Bläser des Bläserbezirks Bad Urach-Münsingen-Reutlingen.
Thema: „Frieden finden“
In der Turn- und Festhalle Wannweil
Herzliche Einladung!

Café Ruhepol in Stift Urach
Am Sonntag, 30. Juni lädt Stift Urach zum Café Ruhepol ein.
In der Zeit von 14 bis 17 Uhr kann man im Stiftshof bei Kaffee und Kuchen einkehren und mit anderen ins Gespräch kommen.
Jeweils zur halben Stunde gibt es einen kurzen spirituellen Impuls in Kirche, Kapelle oder Meditationsraum.
Herzliche Einladung!

Spruch zur Woche:

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des heiligen Geistes sei mit euch allen.
2. Korinther 13, 13