Samstag, 10.06.2017
15.00 Uhr Kirchliche Trauung von Stefan Beck und Luka Schaber (Bernloch/Engstingen) in der Georgskirche in Bernloch (Pfr. Streib, Gomadingen)

Sonntag, 11.06.2017 – Trinitatis
09.00 Uhr Gottesdienst in Meidelstetten (Prediger Hermann Baur, Reutlingen, s.u.)
10.15 Uhr Gottesdienst in Bernloch mit "Gebet und Zuspruch" (Prediger Hermann Baur, Reutlingen)
Das Opfer ist für die Arbeit der Apis bestimmt.

Dienstag, 13.06.2017
06.00 Uhr Frühgebet im Gemeindesaal in Bernloch

Mittwoch, 14.06.2017
08.00 Uhr Morgengebet im Gemeindesaal in Bernloch

Donnerstag, 15.06.2017
09.30 Uhr Krabbelgruppe "Dorfspatzen" im Gemeindehaus in Meidelstetten (nach Vereinbarung)
21.00 Uhr Nachtgebet im Gemeindesaal in Bernloch

Samstag, 17.06.2017
18.00 Uhr Sonntagsbegrüßung im Gemeindesaal in Bernloch

Sonntag, 18.06.2017 – 1. So. n. Trinitatis
10.00 Uhr Gemeinsamer Erntebitt-Gottesdienst im Freien (Pfr. Mergenthaler),
wo wir den Gottesdienst feiern, wird im nächsten Mitteilungsblatt angegeben!
14.00 Uhr Api-Gemeinschaftsstunde im Gemeindesaal in Bernloch (C. Bacher)
19.00 Uhr Lobpreisabend im Gemeindesaal in Bernloch (s.u.)

Einzelne Veranstaltungen:

Gottesdienste am 11.06.2017
Prediger Hermann Baur aus Reutlingen wird am 11. Juni die Gottesdienste bei uns halten. Er wird das letzte Mal im Gottesdienst bei uns sein, bevor er seine neue Stelle bei den Apis in Memmingen antritt, deshalb:. Herzliche Einladung dazu!

Pfingstferien vom 06.-16.06.2017
Auch unsere Gruppen und Kreise machen Ferien, außer es wurde anders vereinbart.

Kleidersammlung für Bethel
Vom 13. Juni bis 19. Juni 2017 führen wir eine Kleidersammlung für Bethel durch.
Abgabestellen sind:
In Bernloch: Evang. Pfarramt/Garage, Hans-Reyhing-Weg 26
In Meidelstetten: Vor dem Haus von Frau Ruth Lorch, Steinhilber Str. 1
Kleidersäcke und Handzettel gibt es in den Kirchen. Es können aber auch andere Plastiksäcke verwendet werden.
Im Namen der Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel danken wir für Ihre Unterstützung.

Lobpreisabend am Sonntag, 18. Juni 2017
Alle, die gerne mit Lobpreisliedern Gott anbeten wollen, sind herzlich zum Lobpreisabend am Sonntag, 18. Juni um 19 Uhr in den Gemeindesaal nach Bernloch eingeladen.

Vorschau:

Mitarbeiter-Danke-Fest am Samstag, 24. Juni 2017, 17 Uhr
Der Kirchengemeinderat sagt ganz herzlich Danke für Ihre/eure Mitarbeit. Einen kleinen Ausdruck soll der Dank in unserem jährlichen Mitarbeiterfest finden. Dieses Jahr allerdings nicht an einem Freitag, sondern am Samstag, 24.6. vor unserem Gemeindefest. Diesmal auch nicht mit dem üblichen Fleisch am Open-Air-Grill, sondern mit einem besonderen leckeren Essen. Herzliche Einladung dazu ab 17 Uhr in den Tiefhof am Gemeindehaus in Meidelstetten. Mitbringen muss man nichts, einfach nur kommen.
Neben einem Abend in netter Gemeinschaft hören wir einen geistlichen Impuls und danken Gott für das, was er durch Ihre/eure Mitarbeit bewirkt.

Gemeindefest und Jubiläum "10 Jahre Gemeindehaus Meidelstetten" am Sonntag, 25. Juni 2017
10 Jahre Gemeindehaus sind ein guter Grund zu feiern. Am 25.6. feiern wir gemeinsam einen Festgottesdienst, zu dem Pfarrer Friedbert Baur kommen wird. Danach gibt es ein Gemeindeessen und dann ein Programm, in dem sich die Gruppen beteiligen, die das Gemeindehaus nutzen und mit Leben füllen. Nach Kaffee und Kuchen gibt es dann noch einen Ballonstart. Wir brauchen für den Tag noch Helfer zum Aufbauen der Zelte und Tische und bei der Essensausgabe. Wer da mit anpacken kann, melde sich doch kurz bei Michael Luccarini oder Linda Lutz.

Kultur auf der Ruine: Duo Camillo "Luther bei die Fische" am Samstag, 01. Juli 2017
Zum Jubiläumsjahr von Luthers Thesenanschlag haben wir das Comedy-Duo Camillo mit dem aktuellen Programm "Luther bei die Fische" auf die Ruine Hohenstein eingeladen. Das ist ein Pfarrer und ein Physiker, beide aus Hessen und beide tolle Musiker. Es wird ein lustiger Abend, bei dem auch die Kirche und ihre Gewohnheiten humorvoll betrachtet werden. Aber neben dem Spaß spielen die beiden tiefe geistliche Lieder. Das ist echt beeindruckend. Am Samstag, 1. Juli spielen sie auf der Ruine. Karten gibt’s zum Vorverkaufspreis von 10 € auf dem Pfarramt.

Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth, alle Landes sind seiner Ehre voll.
Jesaja 6, 3