Freitag, 12.05.2017
17.30 Uhr Mädchenjungschar im Gemeindesaal in Bernloch
17.30 Uhr Bubenjungschar im Gemeindehaus in Meidelstetten
19.30 Uhr Jugendalpha-Kurs im Gemeindesaal in Bernloch
20.00 Uhr Nacht der Freiheit: Musical 2worlds in Dapfen (s.u.)

Samstag, 13.05.2017
14.30 Uhr Kirchliche Trauung von Tobias Hirrle und Jasmin, geb. Ulrich in der Georgskirche in Bernloch 20.00 Uhr Jugendkreis im Gemeindesaal in Bernloch

Sonntag, 14.05.2017 4. So. n. Ostern, Kantate
09.00 Uhr Gottesdienst in Meidelstetten (Pfr. Mergenthaler)
10.15 Uhr Gottesdienst in Bernloch mit Taufe von Lotta Luise Schuhmacher, Aussendung der Mitarbeiter des Jungscharlagers und dem Angebot von "Gebet & Zuspruch (Pfr. Mergenthaler)
Predigttext: Johannes 7, 37-39
10.15 Uhr Kinderkirche in Bernloch (Beginn im Gottesdienst)
ca. 11.45 Uhr Muttertagsessen im Gemeindehaus in Meidelstetten für alle (s.u.)

Montag, 15.05.2017
16.30 Uhr Kindertreff im Gemeindehaus in Meidelstetten
18.00 Uhr Mädchenjungschar im Gemeindehaus in Meidelstetten

Dienstag 16.05.2017
06.00 Uhr Frühgebet im Gemeindesaal in Bernloch
09.30 Uhr Minitreff im Gemeindesaal in Bernloch

Mittwoch, 17.05.2017
08.00 Uhr Morgengebet im Gemeindesaal in Bernloch
15.00 Uhr Konfirmandenunterricht in der Kirche in Bernloch
19.30 Uhr KGR-Sitzung im Gemeindehaus in Meidelstetten (Sitzungszimmer)
20.00 Uhr Monatliche Api-Bibelstunde im Gemeindehaus in Meidelstetten mit C. Bacher

Donnerstag, 18.05.207
09.30 Uhr Krabbelgruppe "Dorfspatzen" im Gemeindehaus in Meidelstetten
15.00 – 18.30 Uhr Buchcafé im Untergeschoss des Gemeindehauses in Meidelstetten
16.00 Uhr "Spannung für Kids – der Vorlesespass für alle ab 5 Jahren" im Gemeindehaus in Meidelstetten
21.00 Uhr Nachtgebet im Gemeindesaal in Bernloch

Freitag, 19.05.2017
17.30 Uhr Bubenjungschar im Jugendraum des Pfarrhauses in Bernloch
17.30 Uhr Mädchenjungschar im Gemeindesaal in Bernloch
17.30 Uhr Bubenjungschar im Gemeindehaus in Meidelstetten
19.30 Uhr Jugendalpha-Kurs im Gemeindesaal in Bernloch

Samstag, 20.05.2017
18.00 Uhr Sonntagsbegrüßung im Gemeindesaal in Bernloch
20.00 Uhr Jugendkreis im Gemeindehaus in Meidelstetten

Sonntag, 21.05.2017 5. So. n. Ostern, Rogate
10.15 Uhr Gottesdienst in Meidelstetten
Das Opfer ist für unsere eigene Gemeinde bestimmt.
10.00 Uhr Festgottesdienst zur Konfirmation mit Abendmahl in Bernloch (Pfr. Mergenthaler).
Ein Musikteam gestaltet den Gottesdienst mit (s.u.)
Das Opfer ist zur Hälfte für unsere eigene Gemeinde und zur anderen Hälfte für OM (Organisation Mobilisation) bestimmt.

Einzelne Veranstaltungen:

Muttertagsessen
Am Sonntag, 14. Mai laden wir alle nach dem späten Gottesdienst zum Muttertagsessen in das Gemeindehaus nach Meidelstetten ein.

Konfirmation in Bernloch am Sonntag, 21. Mai 2017
Mit einem Festgottesdienst feiern wir am Sonntag, 21. Mai 2017 um 10.00 Uhr in der Kirche in Bernloch die Konfirmation von :
Thilo Fingernagel und David Rauscher.
In diesem Gottesdienst feiern wir zusammen mit den Konfirmanden auch das Abendmahl.
Wir wünschen den Konfirmanden und ihren Familien einen eindrücklichen, unvergesslichen Konfirmationstag und Gottes Segen!

CVJM Bernloch – KG Feldstetten 1:2 (0:2)
Bei nasskaltem Wetter hat Bernloch die erste Halbzeit verschlafen. Man vermisste den Willen und die Konzentration, um Feldstetten in Bedrängnis zu bringen. Es waren zwar ein paar Ansätze da, aber diese wurden nicht konsequent bis zum Tor ausgespielt. Dazu kamen eigene, unnötige Fehler, so dass der Gast bis zur Pause mit 2:0 führte. Nach der Pause präsentierte sich eine andere Mannschaft. Der CVJM war jetzt wacher und hielt die Feldstetter gut vom eigenen Tor weg. Vorne bemühte man sich sehr und konnte durch einen direkt verwandelten Eckball auf 1:2 verkürzen. Trotz der starken zweiten Halbzeit wurde man nicht mit dem Ausgleich belohnt, so dass es bei der knappen Niederlage blieb. Jetzt kommt es in 2 Wochen zum Abstiegsduell zuhause gegen Renningen.

Stille Abendoase am 22. Mai um 20 Uhr im Gemeindesaal in Bernloch
Die Apis und unsere Kirchengemeinde Bernloch-Meidelstetten mit Oberstetten laden an Himmelfahrt, 25. Mai 2017 zum

Familientag rund um die Kirche in Meidelstetten ein.
Das Programm sieht folgendermaßen aus:
10 Uhr Gottesdienst in Meidelstetten, anschließend Gelegenheit zum Mittagessen (Grillgut bitte selber mitbringen),
14 Uhr Festnachmittag mit Elisabeth und Hans-Gerhard Hammer (bekannt vom Brettheimer Kinderchor und vielen Liedern), Kaffee- und Kuchenbüffet
Für die Kinder findet während des Gottesdienstes am Vormittag und auch während der Nachmittagsveranstaltung ein Extra-Programm mit dem Jahres-Team der DIPM statt.

Aus dem Distrikt:

Nacht der Freiheit: Musical 2worlds
Das Musical 2worlds ist Begegnung von Menschen aus scheinbar unterschiedlichen "Welten". Die integrative Gruppe von Behinderten und Nichtbehinderten präsentiert zusammen mit der Jazzband Silver Cherry und der Musikschule Metzingen das musikalische Erlebnis im Rahmen der "Nacht der Freiheit" am Freitag,12. Mai um 20.00 Uhr in der Martinskirche Dapfen

Messe h-Moll von Johann Sebastian Bach in Münsingen
Das evangelische Kantorat Münsingen lädt am Sonntag, 14. Mai, um 19 Uhr zur Aufführung der Messe h-Moll von Johann Sebastian Bach in die Martinskirche Münsingen ein. Es musizieren Vokalsolisten, Kantorei und Kammerchor der Martinskirche Münsingen sowie das Lukas-Barockorchester Stuttgart. Die Leitung haben Kirchenmusikpraktikant Marcel Martínez und Kirchenmusikdirektor Stefan Lust. Die Abendkasse ist ab 18.15 Uhr geöffnet.

Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.
Psalm 66, 20