Freitag, 03.04.2015 – Karfreitag
10.15 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in Meidelstetten (Pfr. Mergenthaler)
14.30 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in Bernloch (Pfr. Mergenthaler)
Das Opfer der beiden Gottesdienste ist für „Hoffnung für Osteuropa“ bestimmt.
18.00 Uhr „Karfreitag – betrifft’s mich?“ – ein etwas anderer Gottesdienst mit Abendmahl im Gemeindehaus in Meidelstetten: (Hauskreis und John Pearson)

Samstag, 04.04.2015
20.00 Uhr Jugendkreis im Gemeindehaus in Meidelstetten: „Neueinsteiger-JUK“ – für Konfis, „Neueinsteiger“ und „alte Hasen“ (s.u.)
Die Konfirmierten treffen sich schon zum Abendessen, ab 18 Uhr.

Sonntag, 05.04.2015 – Ostersonntag
05.00 Uhr Osternachtfeier in der Kirche in Ödenwaldstetten
09.00 Uhr Ostergottesdienst in Meidelstetten (Pfr. Mergenthaler)
10.15 Uhr Gottesdienst in Bernloch mit dem Theater-Team (Pfr. Mergenthaler)
Keine Kinderkirche!

Montag, 06.04.2015 – Ostermontag
10.00 Distrikts-Gottesdienst in Ödenwaldstetten (s.u.)
In Bernloch und Meidelstetten finden keine extra Gottesdienste statt.

Donnerstag, 09.04.2015
09.30 Uhr Krabbelgruppe „Dorfspatzen“ im Gemeindehaus in Meidelstetten (Kontakt: Fr. Höhn, Tel. 098 40 66)

Freitag, 10.04.2015
Ab 20.30 Uhr Jugendcafe´ im Gemeindehaus in Meidelstetten (s.u.),
Mädchentreff: beim Jugendcafé in Meidelstetten

Samstag,11.04.2015
18.30 Adonia-Konzert in der Hohensteinhalle (s.u.)
20.00 Uhr Jugendkreis im Gemeindehaus in Meidelstetten mit Lea

Sonntag, 12.04.2015 – 1. So. n. Ostern, Quasimodogeniti
09.00 Uhr Gottesdienst in Bernloch (Pfr. Mergenthaler)
10.15 Uhr Gottesdienst in Meidelstetten (Pfr. Mergenthaler)
10.15 Uhr Kinderkirche im Gemeindesaal in Bernloch
In Meidelstetten keine Kinderkirche!

Einzelne Veranstaltungen:

Zu den Passions- und Ostergottesdiensten laden wir herzlich ein!
Ostergodis 2015

Gemeinsamer Gottesdienst am Ostermontag in Ödenwaldstetten
Die Kirchengemeinden des Distriktes West, also Ödenwaldstetten, Bernloch-Meidelstetten, Kleinengstingen, Kohlstetten und Gomadingen, feiern am Ostermontag einen gemeinsamen Gottesdienst in Ödenwaldstetten. Die Posaunenchöre aus allen Gemeinden arbeiten zusammen und machen festliche Musik. Die vier Pfarrer aus den Gemeinden: Heideker-Stefani, Mergenthaler, Bader und Streib gestalten den Gottesdienst gemeinsam. Extra für diesen Gottesdienst wird ein Szenespiel geschaffen, das Jung und Alt anspricht. Personen, die schon lange tot geglaubt sind, werden auftreten und berichten, wie es wirklich war, damals am 1. Ostersonntag. Im Anschluss an diesen Gottesdienst wird herzlich zu einer Tasse Kaffee und Gebäck eingeladen.

Jugendkreis für Newcomer
J ung
U nternehmungslustig
K …?…Christlich
So haben die meisten von uns den Jugendkreis kennen gelernt. Und dieser Eindruck hat sich bis heute nicht geändert.
Jeden Samstag um 20.00 Uhr treffen wir uns im Gemeindehaus in Meidelstetten, um zu singen, zu spielen und etwas von Gott zu erfahren. Aber auch drum herum ist das ganze Wochenende etwas los. Also macht mal einen Schritt aus der Haustür und schaut vorbei.
Am 4. April, 20.00 Uhr habt ihr die optimale Gelegenheit dazu. An diesem „Neueinsteiger“-JUK, an dem auch die neuen Konfirmanden mit am Start sind, müsst ihr euch auf keinen Fall alleine fühlen. Also, einfach vorbeischauen – egal ob Konfi oder schon älter.
Wir freuen uns auf euch
euer JUK-Team.

JC im April
Freitag, 10. April 2015, 20:30 Uhr im Gemeindehaus Meidelstetten

April…
der letzte Schnee zerfließt,
das Grün der Natur sprießt,
das Wetter sich Richtung Sommer entschließt,
und ihr einen coolen Abend im JC genießt! :)
Freuen wir uns gemeinsam auf den kommenden Sommer!
Nebenbei noch ’ne gute Gemeinschaft, leckeres Essen und für geistliche Nahrung ist ebenfalls gesorgt. In ’nem kleinen Input um 21:30 Uhr habt ihr die Möglichkeit, auch diesen Hunger zu stillen und euch zum Nachdenken anregen zu lassen.
Wir freuen uns auf euch!
euer JC-Team.

Adonia-Konzert am Samstag, 11. April um 18.30 Uhr in der Hohensteinhalle
14 brandneue Adonia-Songs, Theater und Tanz, eine coole Projektband und ein großer Chor – Das ist Adonia. Begeisterte junge Mitwirkende, die im neuen Musical „Nehemia“ zeigen: Nichts ist unmöglich, wenn Gott einem Menschen eine Vision
schenkt.
Adonia slider lang
Die Distriktsgemeinden laden herzlich zu diesem Musical ein.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Schulferien vom 30. März – 10. April
Auch unsere Gruppen und Kreise machen Ferien, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Vorschau:

Abend der Gemeinde am Freitag, 17. April um 19.30 Uhr im Gemeindehaus in Meidelstetten
Hier trifft sich die Gemeinde. Hier wollen wir voneinander hören und miteinander Gott begegnen.
Auch wenn sie noch nie dabei waren, kommen sie doch und lassen sie sich beschenken!

Jungscharballontag in Bernloch
am 26. April mit über 100 Jungscharkindern aus dem ganzen Kirchenbezirk im Zelt beim Brechhölzle. Nach einem Gottesdienst werden die Kinder in einem Dorfspiel durch Bernloch ziehen. Seien sie nicht überrascht, wenn an dem Tag die Jugend das Dorf bevölkert.

Wort zum Karfreitag/-samstag:

So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
Johannes 3, 16

Wort zu Ostern:

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.
Offenbarung 1, 18

Deshalb wünschen wir Ihnen allen: „Frohe Ostern!“ mit dem Ostergruß:
Der HERR ist auferstanden! ER ist wahrhaftig auferstanden!