15. und 16. Mai 2015 – Motorrad Sicherheitstraining

Am Freitag und Samstag findet im Gemeindehaus und auf dem Verkehrsübungsplatz Haid ein Motorrad Sicherheitstraining statt.
Übungsleiter wird Michael Illi von „Sportler ruft Sportler“ sein. Micheal Illi ist spezialisiert auf Erwachsenenschulung und Ausbildung am und auf dem Motorrad.
Nach dem Sicherheitstraining werden wir noch gemeinsam grillen.
Für Sicherheitstraining, Verpflegung und Grillen erbitten wir einen Unkostenbeitrag von 60 Euro.

Freitag 19:00 Uhr Theoretische Schulung
Zusammenhänge von Physik, Kurventechnik und Fahrverhalten.
Samstag 9:00 bis 16:30 Uhr Praktische Übungen
Übungen zum Anfahren einer Kurve, Wenden, Rangieren, Ausweichen, Bremsen, Drücken und Legen.

Zum Sicherheitstraining kann man sich bei Johnnes Lutz anmelden (Kontakt siehe Flyer).

Flyer zum Download
2015-Motorrad-Sicherheitstraining

17. Mai 2015 – Motorrad Gottesdienst

Am Sonntag findet um 10:00 Uhr in der Hohensteinhalle ein Motorradgottesdienst statt.
Mit dabei wird der Motorradmissionar Michael Illi von „Sportler ruft Sportler“ sein.

Nach dem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit zu Motorradtouren über die schwäbische Alb.
Für alle Teilnehmer des Sicherheitstrainings bieten wir geführte Motorradtouren in kleinen Gruppen an.

Flyer zum Download
2015-Motorrad-Gottesdienst

Werbematerial und weitere Informationen gibts bei Johannes Lutz – 07387 1539
Werbematerial: Flyer (A6), Plakate (A3)