Konfirmanden

Im Jahrgang 2022/23 sind wir eine Gruppe von 20 Konfirmandinnen und Konfirmanden. Wir sind mitten in einem Konfi-Jahr, in dem wir die wichtigsten Dinge zum Glauben und zur Kirche kennenlernen. Vom Gottesdienst übers Gebet bis zu unseren persönlichen Fragen an Gott, alles kommt in den Unterrichtsstunden am Mittwochmittag vor. Wir denken nach, wir werden kreativ, wir schauen Filme und tauschen Erlebnisse aus. Gemeinsam sind wir unterwegs bis zu den Konfirmationen am 14. und 21. Mai 2023.

Um die Konfi-Gruppe gibt es ein Team, das sich für die Konfis allerhand Aktionen einfallen lässt. Außerdem haben die Konfirmanden Konfi-Begleiter. Mit diesen unternehmen sie Einiges privat und nehmen auch inhaltliche Themen durch. Alle zusammen treffen wir uns natürlich immer wieder auch sonntags im Gottesdienst.

Bei aller Gemeinschaft miteinander ist doch die Gemeinschaft mit Gott das Wichtigste. Wir wünschen uns, dass er unseren Glauben stärkt und wir in seiner Gemeinde eine Heimat finden.

Mittwochs, 15:00 Uhr Pfarrer Stefan Mergenthaler, 07387 273
monatlich wechselnd in Bernloch oder Meidelstetten